Die Tutorien verleihen dem Fach Leben

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind inhaltlich meist interessant gestaltet. Die Tutorien zu den Vorlesungen geben die Chance die Themen kritisch oder einfach aus einer anderen Perpektive zu betrachten und mit Kommilitonen ins Gespräch zu kommen und einfach offen zu Diskutieren. Meiner Meonung nach sind die Tutorien das beste an den Modulen. Schade, wenn diese abgeschafft werden sollten.

Kannst machen, was du willst

Politikwissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang (als Nebenfach mit 60 LP) kann man sich jedes Semester das Modul aussuchen, worauf man Lust hat; eine bestimmte Vorgabe gibt es nicht. Dementsprechend gibt es auch keine richtige Wissens-Basis, die man bspw. in einer Einführungsveranstaltung erhält.
Auch hier: überfüllte Kurse, fast nur Referate und schlechte Dozenten, die den Inhalt der Veranstaltung nicht richtig vermitteln können.

Grundlagen mit Vielfalt

Politikwissenschaft (B.A.)

Wir haben ein unglaublich großes Angebot an Lehrveranstaltungen aller Themenrichtung. Egal ob Internationale Beziehungen, Politische Theorie, Umweltpolitik usw. Hier kann jeder in jeden Fachbereich reinschauen & seine Prioritäten individuell legen. Trotzdem werden jedem die gleichen Grundlagen beigebracht. Mit welchem Feld er diese dann vertieft, kann er selbst entscheiden.

Sprachlos - wer hätte das erwartet

Politikwissenschaft (B.A.)

Da es bloß mein Nebenfach ist, habe ich erwartet mich da durchqueren zu müssen. Doch Überraschenderweise macht es mir mehr Spaß als mein Hauptfach. Die Themen sind so aktuell und interessant, man wird automatisch motiviert am Thema dranzubleiben.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024