Bis jetzt alles gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Vielfaeltigkeit des Seminarangebots gefaellt mir sehr. Die Profs sind entspannt und meistens offen, aber dafuer auch streng. Die Gestaltung der Raeume ist ganz gut, mir faellt nichts waehrend des Unterrrichts oder auch sonst im Campus. Empfehlenswert!

Hervorragend!

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an der FU bietet viele Einblicke in verschiedenste Bereiche der Politikwissenschaft. Die Dozierenden und Studierenden sind alle motiviert und alle sind interessiert an einer guten Lernatmosphäre. Man hat nie ausgelernt und es gibt jedes Semester wieder tolle Kurse, die einen immer wieder reizen, sich etwas Neues anzuschauen.

Mit dem Studium sehr gute!

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr vielfältig und spannend. Ich kann sehr flexibel Module wählen und mir so mein ganz persönliches, eigenes Studium zusammenstellen. Leider bestehen einige Seminare größtenteils aus halbherzig vorgetragenen Studierendenvorträgen. Das ist abhängig vom Dozenten. Insgesamt lässt sich sagen, wer an PolitikWissenschaften interessiert ist, ist mit dem Otto-Suhr-Institut in Berlin gut beraten.

Kritik zur Seminarstrktur am OSI

Politikwissenschaft (B.A.)

Seminare sind meistens überlaufen, die Profs haben kein Bock auf Lehre und teilen daher Referate aus, die bei den Seminarsitzungen von Kommilitonen und Kommilitoninen gehalten werden. Inputs von den Profs kriegt man kaum, die Seminare bestehen oft ausschließlich aus Referaten. Ich habe auch schon an Seminaren teilgenommen, bei denen man vom Prof nicht mehr als zwei Sätze im Laufe des gesamteb Semesters gehört hat (was ich persönlich sehr schade finde)....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.