Ich bin froh dass ich es hinter mir habe

1.7

Schon vor dem Studium war ich mir nicht sicher ob Studieren etwas für mich ist. Jetzt nach dem Studium kann ich sagen das ich es durchgezogen habe, aber es definitiv nicht noch einmal machen werde.

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen schwankt teilweise sehr stark. Es gibt Profs die grundsätzlich eine Durchfallquote von mindestens 50% haben und andere bei denen es das Wort garnicht gibt. Vor allem in den Hausarbeiten. Dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach oben

Management und Personalwesen (B.A.)

Meine Erfahrungen zu den Studiengang MPW sind überwiegend Zufriedenstellend. Teilweise gibt es Dozenten, die zu viel berichten, jedoch nicht auf den wesentlichen Punkt kommen. Hier sehe ich Momentan noch Verbesserungsbedarf, da die Themen sehr interessant gestaltet werden können. Generell das Gebäude und das enthaltene Equipment ist super - auch Seminarräume bieten genug Platz zum Arbeiten in den Pausen usw. die Sonnenterasse ist vorallem im Frühjahr/ Sommer ein Highlight. Schade finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Management und Personalwesen (B.A.)

Das Grundstudium ist sehr BWL lästig aber wenn man da durch ist macht es Spaß. Die Leute sind sehr nett und auch die Mitarbeiter der Hochschule und Doezenten sind meistens ganz gut, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Im Großen und Ganzen, kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

viel versprochen, wenig gehalten

2.1

Die Modulbeschreibung des Studiengangs klingt super interessant. Man könnte auch viel aus all den Fächern machen, die Umsetzung ist jedoch schlecht. Die Profs machen komplett unterschiedliche Schwerpunkte, das Niveau ist schwankend. Insgesamt finde ich dieses Studium echt einen Witz. Rückmeldungen bekommt man immer spät oder gar nicht, muss bei allem hinterher rennen. Ich rege mich wöchentlich über die Organisation der Hochschule auf. Man hat nicht einmal einen richtigen Ort zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.