Meine Erfahrung

1.0

Ich kann jedem nur abraten sich bei dieser Institution einzuschreiben.
Hier werden Studis mit leeren und zum Teil falschen Versprechungen angelockt.
Die Dozenten und Profs sind meiner Meinung nach pädagogisch völlig ungeeignet Menschen etwas beizubringen.
Auch Äußerungen von Dozenten die politisch und sozial nicht in Ordnung sind muss man sich hier als Student anhören.

Die Hochschule müsste Grundlegend umstrukturiert werden um einem das zu geben was benötigt wird: „...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nicht aufgeben!

Management und Personalwesen (B.A.)

Die ersten 2 Semester sind das Grundstudium welches ziemlich hart ist, die Noten zählen allerdings auch nicht in den Bachelor. Danach werden die Prüfungen entspannter und auch weniger und auch die Lerninhalte haben mehr mit dem Studiengang an sich zu tun. Das Grundstudium ist eher ein allgemeines BWL Auffrischungssemester und hat noch nicht direkt mit Personalwesen zu tun. Deshalb: Einfach nicht aufgeben da ab dem dritten Semester alles viel entspannter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mich selbst gefunden & definitiv extrovertierter

Management und Personalwesen (B.A.)

Die Profs versuchen so gut wie nur möglich ihre Veranstaltungen interessant zu gestalten. Durch das Nutzen von reichlichen Medien, wie Ipads, Laptops etc., ist das Lernen einfacher als in der Schule & macht definitiv mehr Spaß.

Dadurch dass der Studiengang viel mit extrovertierten Aspekten verknüpft ist, versuchen die Dozenten bei dem ein oder anderen eine offenere Art der Persönlichkeit zu öffnen.

Viel reden & besprechen von und über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finger weg von diesem Studium!

1.4

Gut gemeinter Rat, bewirb dich nicht! Die Erfahrungsberichte hier spiegeln 0 wieder, was ich in Schwäbisch Hall erlebt habe. Ich kenne kaum Jemanden, der mit dem Studentenleben hier zufrieden ist. Die meisten pendeln, Studentenleben gibt es praktisch gar nicht.

Die Hochschule selbst ist eine Katastrophe. Zumindest an diesem Campus. Schlechte Kommunikation. Kurzfristige Prüfungsabsage während Corona. Man fasst sich eigentlich einmal pro Woche an den Kopf wegen der Organisation an...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024