Erwartungen leider nicht erfüllt

Management und Personalwesen (B.A.)

Die Qualität der Dozenten und Lehrveranstaltungen ist recht unterschiedlich. Die Inhalte des Studiums benötigt man nach dem Studium zum Großteil gar nicht mehr. Ich empfehle Studium Generale Kurse wie SAP und Excel als Semestermodule einzuführen und nicht als 4 wöchigen Kurs, weil man das nach dem Studium fast überall benötigt. Die Organisation ist leider auch nicht gut. Bachelorzeugnisse werden Monate zu spät verschickt und auf die Urkunde warte ich nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heftiges Grundstudium

Management und Personalwesen (B.A.)

Im Grundstudium (1. & 2. Semester) wird und ist hart. Hauptsächlich bwl, vwl, finanzmathe, wirtschaftsinformatik, buchführung. Erst anschließend kommen Inhalte bezugnehmend auf mein eigentlich gewählten Studiengang. Das bedeutet durchkämpfen. Das Grundstudium dient dazu eine gewisse Basis zu erreichen an Allgemeinen wichtigen Infos und um später flexibler einsetzbar zu sein und auch evtl im Studium schon zu merken, dass eins der Kurse das ist was man machen möchte.

Der Traum zum HR

Management und Personalwesen (B.A.)

Die Studieninhalte sind gut durchdacht und aufgebaut. Sehr viel Praxis bezogene Beispiele, was einem hilft, es einfach zu verstehen und die Vorlesungen interessanter zu gestalten. Sehr angenehme Atmosphäre in der Hochschule am Standort Schwäbisch Hall.

Definitiv empfehlenswert und interessant

Management und Personalwesen (B.A.)

Ich bin im 1. Semester von MPW und aktuell lernen wir BWL Grundlagen, oftmals kann das recht zäh sein, jedoch ist es mit dem richtigen Professor echt interessant und witzig. Klar nicht jeder Prof ist der Liebling, aber man kommt definitiv mit der Mehrzahl sehr gut klar. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen, zumindest bisher.
Die Hochschule versucht trotz Corona alles zu koordinieren, was nötig ist und setzt das auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.