Ist sehr chaotisch

Management und Personalwesen (B.A.)

Leider ist der Campus sehr klein und hat wenig zu bieten. Die Organisation auf dem Campus ist leider Chaotisch und Informationen bekommt man meist nicht, man muss also immer erst selbst aktiv werden. Viele Dozenten sind sehr Kompetent, jedoch gibt es auch welche die leider dem nicht entsprechen. Alles in allem würde ich mich nicht nochmal für das Studium entscheiden.

Mal gut aber immer öfter leider schlecht

Management und Personalwesen (B.A.)

Die ersten 2 Semester inkludieren sehr viel BWL und sind anstrengend. In Summe müssen im 1. Semester 10 Fächer gelernt werden, um 5 Modulprüfungen ablegen zu können. Im 2. Semester sind es dann 9 Fächer. Alles in allem ist die Zeit sehr belastend und hart. Oft sind es genau die 2 Semester an denen die meisten scheitern.

Hat man diese jedoch überwunden, wird der Fokus auf Personalthemen gelegt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und spannend

Management und Personalwesen (B.A.)

Sehr spannendes Studium. Dozenten sind freundlich und können den Stoff gut rüber bringen.
Die Hochschule hat eine gute Ausstattung.
Außerdem ist die Hochschule sehr gut organisiert. Die Mitarbeitenden des Sekretariats sind sehr hilfsbereit.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

Überraschend vielfältig

Management und Personalwesen (B.A.)

Ich bin in das Studium ohne große Erwartungen eingestiegen, um meinen Master in Wirtschaftspsychologie ablegen zu können. Bin mittlerweile aber begeistert von meinem Studium und freu mich dass ich die Hochschule gewählt habe. Nächstes Jahr startet mein Praxissemester und um mich an das frühe Aufstehen wieder gewöhnen zu können benötige ich unbedingt Kaffe :)

2.6

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024