Wesentliche und praxisnahe Inhalte

Management und Personalwesen (B.A.)

Durch das Studium MPW konnte ich ein sehr umfangreiches Wissen rund um das Thema Personalwesen gewinnen. Die Studieninhalte sind sehr gut gewählt und decken alle wichtigen Inhalte ab. Man geht tief in die Materie. Es verschafft vor allem neue Perspektiven auf unterschiedliche Themen. Sehr kompetente Dozenten, die es gut und fachlich erklären. Finde ich wirklich wunderbar.

Wenn mans mag, ists super

Management und Personalwesen (B.A.)

Ist machbar aber trotzdem natürlich nicht geschenkt, was digitales Lernen angeht haben sie aber leider nur während der Corona Zeit mitgemacht, seither leider nicht mehr, obwohl es rein organisatorisch möglich ist und die Dozenten bereits Erfahrungen damit gesammelt haben.

Gut machbar

Management und Personalwesen (B.A.)

Wenn Interresse für das Fach vorliegt, sind die personalbezogenen Lehrveranstaltungen gut machbar. Aber im Grundstudium kommen natürlich immer mal Veranstaltungen vor, die einem nicht gefallen (z.B. Statistik, Kostenrechnung).
Die Vorlesungen finden alle in Präsenz statt und digital werden Unterlagen zur Verfügung gestellt.

Meine Erfahrung

Management und Personalwesen (B.A.)

Ich kann jedem nur abraten sich bei dieser Institution einzuschreiben.
Hier werden Studis mit leeren und zum Teil falschen Versprechungen angelockt.
Die Dozenten und Profs sind meiner Meinung nach pädagogisch völlig ungeeignet Menschen etwas beizubringen.
Auch Äußerungen von Dozenten die politisch und sozial nicht in Ordnung sind muss man sich hier als Student anhören.

Die Hochschule müsste Grundlegend umstrukturiert werden um einem das zu geben was benötigt wird: „...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.