Verknüpfung zur Praxis

Management und Personalwesen (B.A.)

Uns wurde viel beigebracht zum realen Arbeitsleben und wir konnten Inhalte damaliger Kurse auf heutige Kurse anwenden.
Ansonsten hat die Hochschule in Schwäbisch Hall eine hohe Modernisierung. Das einzige Problem ist, dass es in dieser Stadt nicht all zu viel zu besichtigen gibt.

Ich bin froh dass ich es hinter mir habe

1.7

Schon vor dem Studium war ich mir nicht sicher ob Studieren etwas für mich ist. Jetzt nach dem Studium kann ich sagen das ich es durchgezogen habe, aber es definitiv nicht noch einmal machen werde.

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen schwankt teilweise sehr stark. Es gibt Profs die grundsätzlich eine Durchfallquote von mindestens 50% haben und andere bei denen es das Wort garnicht gibt. Vor allem in den Hausarbeiten. Dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach oben

Management und Personalwesen (B.A.)

Meine Erfahrungen zu den Studiengang MPW sind überwiegend Zufriedenstellend. Teilweise gibt es Dozenten, die zu viel berichten, jedoch nicht auf den wesentlichen Punkt kommen. Hier sehe ich Momentan noch Verbesserungsbedarf, da die Themen sehr interessant gestaltet werden können. Generell das Gebäude und das enthaltene Equipment ist super - auch Seminarräume bieten genug Platz zum Arbeiten in den Pausen usw. die Sonnenterasse ist vorallem im Frühjahr/ Sommer ein Highlight. Schade finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Management und Personalwesen (B.A.)

Das Grundstudium ist sehr BWL lästig aber wenn man da durch ist macht es Spaß. Die Leute sind sehr nett und auch die Mitarbeiter der Hochschule und Doezenten sind meistens ganz gut, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Im Großen und Ganzen, kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

2.6

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024