Ich bin froh dass ich es hinter mir habe

Management und Personalwesen (B.A.)

1.7
Schon vor dem Studium war ich mir nicht sicher ob Studieren etwas für mich ist. Jetzt nach dem Studium kann ich sagen das ich es durchgezogen habe, aber es definitiv nicht noch einmal machen werde.

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen schwankt teilweise sehr stark. Es gibt Profs die grundsätzlich eine Durchfallquote von mindestens 50% haben und andere bei denen es das Wort garnicht gibt. Vor allem in den Hausarbeiten. Dort durchzufallen ist quasi unmöglich. Leider wird einem dabei nichts beigebracht. Für meine BT musste ich gefühlt alles lernen und musste feststellen das mir im Verlauf des Studiums nichts, aber wirklich garnichts beigebracht wurde. Und ich habe Jedes mal nachgefragt, was ich wie besser machen kann und was richtig und falsch war.

Die Lernmittel, sind relativ Modern, was das verwalten der Vorlesungsdaten angeht.

Die Bibliothek ist ein Raum, in dem Gut gelernt werden kann. Falls jemand Bucher braucht sind die zwar da, aber irgend wie auch nicht. Es kam nicht nur einmal vor, das ein Buch verlieen war oder nicht ausleihbar ist und dennoch dafür gezahlt werden musste. Online wird von der Bibliothek viel angeboten. Das interesannte dabei ist, es wird davon gesprochen das der Student Zugriff auf ein Netzwer hat. Ist man aber am falschen Campus hat sieht man Online Inhalte oft garnicht oder hat keinen Zugriff.

Wenn Studieren, dann in einer Großen Stadt, in der es seit mehreren Jahren oder Jahrzenten eine Uni oder Hochschule gibt. Da gibt es viele Probleme nicht mehr und die Organisation ist deutlich ausgereifter.
  • Die Mensa
  • Bibliothek, Veraltete Kursinhalte, Wenig Relevant für die Zukunft, Keine Ausreichenden Lehrmethoden für Wissenschaftliches Arbeiten, Genauso viel Theorie wie an einer Uni

Kim , 16.04.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Lisa , 09.04.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Melike , 06.04.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Anonym , 19.03.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Michele , 08.02.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Hanna , 08.02.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Elisabeth , 03.02.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Taara , 05.12.2023 - Management und Personalwesen (B.A.)
Jessica , 03.10.2023 - Management und Personalwesen (B.A.)
Daniel , 29.09.2023 - Management und Personalwesen (B.A.)

Über Tim

• Abschluss: Ja