Innovation voraus

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Es ist noch ein sehr junger Studiengang, deshalb ist es toll, dass man als Student so wahnsinnig viel Mitspracherecht hat was die Methodik der Seminare betrifft. Man kann viel mitwirken und einen tatkräftigen Teil zur Weiterentwicklung des Studiengangs beitragen.

Super Inhalte, gute Dozenten

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ist für alle, die mit Kindern von 0-10 arbeiten wollen. Die Inhalte sind sehr interessant, die Klausurenphase ist nicht allzu stressig und die (meisten) Dozentin sind cool drauf. Wer nicht nur auf stumpfe Theorie steht, sondern auch sehr viel Praxis erleben möchte, der ist hier genau richtig.

Außergewöhnlich (und) gut!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Dieses Studium ist sehr praxisorientiert, informativ und man kann schon während des Studiums Erfahrungen sammeln. Ein Großteil unserer Dozenten hat in dem Beruf bzw Bereich gearbeitet und sie können uns nicht nur Lehrinhalte vermitteln sondern auch Erfahrungen aus der Praxis wo man nicht mit Theorie weiterkommt, die eigentlich keine Studieninhalte sind aber wichtig für das spätere Berufsleben.
Das Studium ist abwechslungsreich und sehr lehrreich, man wird gut auf die Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationsfehler?

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Praktikumsorietiert. Das beginnt schon im erste Semester. Das Problem dabei ist folgendes: es gibt nur begrenzt Plätze und wir sind nicht die einzigen, die einen Praktikumsplatz benötigen. Ob das Praktikum schon im ersten Semester beginnen soll ist für mich fraglich. Es gab manche Probleme. So wurden manche Praktikumsstellen nicht mehr zugelassen, wo sich aber schon manche beworben hatten, andere wollten keinen Praktikanten für einen Tag in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.