Entwickle dich weiter!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

In meinem Studiengang wird viel Wert darauf gelegt, seine eigenen Handlungen zu überdenken. Auf die Arbeit mit Kindern wird viel Wert gelegt. Wie verhalte ich mich als Fachkraft richtig? Wann sind Emotionale Reaktionen erlaubt und wann eher unangebracht? Wie würde ich gern in dieser Situation behandelt werden? Diese Fragen sollten uns in unserer Arbeit stets begleiten. Auch auf persönliche Erfahrungen die den Lebensweg jedes einzelnen prägten, sprachen wir schon ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik ganz anders erleben - nah am Kind

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium eröffnet mir die Möglichkeit in alle Bereiche der Kindheitspädagogik zu blicken mit guten, bereichernden Seminaren und Vorlesungen, sowie viel Praxis und Praxisbezug. Dies ermöglicht mir eine super Grundlage für meine berufliche Zukunft in allen dafür gesehenen Tätigkeitsbereichen.

Eine schöne, moderne Hochschule im Kern von Erfurt

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ein toller Ort, um den eigenen Horizont zu erweitern und den Kopf rauchen zu lassen.
Es handelt sich um einen der praxisorientierten, noch recht neuen Studiengang. Als Student/in hat man die Chance das eigene Studium und die Lehrveranstaltungen selbst mitzugestalten und sich in verschiedenen Dingen auszuprobieren.

Das Beste, was ich machen konnte!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Auch wenn einmal hier bei der Organisation was nicht klappt oder einmal da Probleme mit einigen Dozenten anstehen - die FHE und der Studiengang sind vom Inhalt und Aufbau super. Das Beste? Es ist alles auf die Praxis bezogen! Man hat genügend Praxistage, wodurch man sich in vielen Einrichtungen ausprobieren kann und für sich das Beste wählen kann. Nicht jede Veranstaltung ist super interessant, aber alles findet man irgendwann im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.