Erweiterung

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Modulkatalog kann sich weiter entwickeln. Es gibt viele spannende Themenbereiche, die unbedingt mit aufgenommen werden müssen!!
Auch Umstrukturierungen müssen möglich sein, viele Vorlesungen sind im falschen Semester oder könnten Semesterübergreifend sein.

Zu empfehlen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Weitergabe von Informationen zu Lehrveranstaltungen ist oft mangelhaft. Manchmal weiß niemand wirklich Bescheid. Auch bei Prüfungsangelegenheiten herrscht manchmal Unwissen. Dennoch bin ich zufrieden mit der FH, da es einige sehr kompetente Dozenten gibt, die die Lehrinhalte sehr gut vermitteln. Die Ausstattung der Bibliothek ist ebenfalls sehr gut.

Praxis, Organisation, Mensa

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Meine Fachhochschule lockte mich durch den großen Praxisanteil während des Studiums. Der hat meine Vorstellungen auch erfüllt. Jedoch ist die Organisation eine Katastrophe. Die Mensa wurde fast meine gesamte Studienzeit renoviert. Auch sehr schade! Dafür hatten wir einen kleinen ausweichraum, in dem es leider nie essen wie in anderen unimensas gab sondern immer das gleiche.

Die Qualität hängt oft vom Dozenten ab

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Vor allem ist der Anteil von Praxis und Theorie sehr ausgeglichen, was mir besonders wichtig ist.Ich habe im bisherigen Studium schon sehr viel gelernt, was ich auch in der Praxis anwenden konnte.
Es gibt in diesem Studiengang, wie wahrscheinlich in den meisten Studiengängen, mal sehr interessante und mal weniger interessante Vorlesungen/Seminare. Dies hängt oft auch mit der Kompetenz des Dozenten/ der Dozentin zusammen, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.