Praktischer geht es nicht!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Im Studium haben wir die Möglichkeit annähernd so viele Praxisstunden zu sammeln, wie in einer klassischen Ausbildung, nicht zuletzt wegen den Praxissemesters.
Die Kommunikation mit dem Dozenten verläuft stets auf Augenhöhe. Hier ist man nicht einfach nur eine Matrikelnummer sondern wird in seiner ganzen Persönlichkeit wahrgenommen.

Positivismus, Praxisnähe und Lernerfolge

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

In meinen Studiengang erhalte ich wesentlich Inhalte rund um das Kind. Diese erstrecken sich über die Engwicklung bis zur Förderung, den rechtlichen Inhalten und dem Leiten einer Einrichtung. Da der Studiengang noch relativ neu ist, sind Praxisstellen immer sehr begeistert PraktikantInnen zu erhalten. Ich finde besonders die Praxisphasen mit den unterschiedlichen Schwerpunkten und individuellen Herausforderungen relevant zur Vertiefung bestimmter Themen und zum Orientieren in verschiedenen Einrichtungen.
Wir haben zwar schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Pädagogische Vorbereitung. Aber...

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Pädagogischen Themen wurden sehr gut vermittelt, genauso waren die Dozenten sehr gut vorbereitet. Dennoch ist die Organisation der FH Erfurt nicht besonders gut. Auch die Vorbereitung auf Leitungsthemen stand hinten an. Im großen und ganzen ein schönes Studium. Besonders die Psychologie und Musik Themen haben mir sehr gefallen!

Familiäres Studieren

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

An der Fachhochschule und besonders in meinem Studiengang ist ein äußerst Familiäres Studieren möglich. Es wird auf einzelne Bedürfnisse eingegangen und versucht, egal unter welchen Umständen, studieren für jeden möglich zu machen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.