Mein Studium

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Nein Studiengang ist durch die zahlreichen Praktika vielfältig und nicht langweilig. Der Studiengang geht 7 Semester und fängt im Sommersemester an. Für das Studium muss ein Vorpraktikum absolviert werden sowie ein Motivationschreiben angefertigt werden warum man diesen Studiengang studieren möchte!

Mein Studium in Erfurt

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr interessant und fordert einen immer mal wieder raus. Es gibt viele Praxisphasen was das Studienleben sehr gut auflockert. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und offen für einbringen zur Seminargestaltung.
Das Studium geht insgesamt 3.5 Jahre und fängt im Sommersemester an.

Erstsemester

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe gerade erst mein Studium an der FHE begonnen und alles ist noch sehr neu und aufregend. Aber die Dozenten und Tutoren kümmern sich sehr sehr gut um uns. Manchmal verlaufen wir uns noch im Gebäude. Aber das kriegen wir auch noch hin. Pdk ist sehr interessant.

Einführungswoche

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Aufgeregt und voller Erwartungen kamen wir, die neuen PdKler der FH Erfurt Anfang April zusammen um gemeinsam ins Studienleben zu starten. Nach zahlreichen Kennlernspielen und jeder Menge Informationen, hatten wir die ersten zwei Tage geschafft und waren sicherlich alle ziemlich erleichtert. Die Organisation hätte noch besser sein können, aber unsere Tutorinnen machten das durch ihre aufgeschlossene und freundliche Art wieder wett, wodurch man die Einführung in den Studiengang PdK alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.