Praxisnah und familiär!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ist nicht nur kennzeichnend durch den hohen Praxisteil, in welchem erlernte Theorie direkt angewendet werden kann. Vor allem das nahezu familiäre Miteinander aller sich in der Fakultät bewegenden Menschen ist einzigartig.
Die Dozenten bringen Sudieninhalte kompakt, aber umfassend rüber und lassen sich stets auf Diskussionen ein.

Sehr gute Erfahrungen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Im Studiengang „PdK“ steht das gemeinsame lernen im Vordergrund. Das Studium hat großen Praxisbezug und es wird praxisnah gelehrt, dies steht auch bei den meisten Dozenten im Fokus. Derzeit bin ich im 3. Semester und fühle mich in der Profession schon sehr sicher. Was ich sehr gut finde, das die Hochschule gewillt ist, die Präsenzlehre so lang wie möglich gewährleistet wird.

Sehr gute Inhalte

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Derzeit bin ich im 2. Semester und hatte bisher das 1.Semester Onlinelehre, was leider nicht anders ging. Allerdings war die Organisation sehr gut und jeder konnte teilnehmen. Jetzt im 2. Semester bekommt man richtig Eindruck von allem und die Dozenten sind super und bemühen sich sehr.

Sehr praxisreicher Studiengang

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium ist mit vielen Praxisphasen und damit verbundenen Lerninhalten sehr gut.
Es gibt theoretischen Input aber auch viel an die Praxis gebundenen Input. Die Zeiten der Seminare sind meistens bis Mittags was sehr angenehm ist. Da die Fachhochschule nicht so groß ist findet man sich gut zurecht und hat auch guten Kontakt zu den Dozierenden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.