Abwechslungsreiche Lehrinhalte

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Pdk ist ein sehr interessanter Studiengang. Der Fokus liegt auf der eigenen Professionalität und Selbstreflexion. Didaktische Methoden kommen nicht zu kurz. Außerdem bekommt man einen detaillierten Einblick in den rechtlichen Kontext, als Fachkraft, die mit Kindern und Familien arbeiten.
Dieses Semester findet als Hybridsemester statt, was ich für eine Gelunge Wahl halte. Uns wird die Möglichkeit eingerichtet digital dazu geschalten zu werden, wenn uns das Risiko zu hoch ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Module mit viel Spaß

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ist für mich sehr passend aufgebaut. Die Module sind abwechslungsreich und die Dozenten sind überwiegend sehr engagiert. Man hat das Gefühl sie wollen das man Spaß an dem Studium hat. Auch der Aufbau der einzelnen Seminare ist oftmals sehr kreativ gelöst und man hat Lust mehr zu lernen. Zudem bauen die Semester logisch aufeinander auf und die hohe Anzahl an Praxis schafft einen Ausgleich zur Theorie. Trotzdem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Man ist sehr gut aufgehoben und wird unterstützt. Sehr praxisnah gestaltet mit vielen Praktika. Auch im Onlinesemestern war die Organisation und Kommunikation gut und verbesserte sich über die Zeit der Pandemie.
Kleiner Studiengang um seine Kommilitonen kennenzulernen

- einfache und gute Kommunikation mit allen Dozent/innen
- Achten der Interessen von Studierenden
- Ausbaufähigkeit der Präsenz nach Corona
- gute Organisation

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.