Organisationsfehler?

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Praktikumsorietiert. Das beginnt schon im erste Semester. Das Problem dabei ist folgendes: es gibt nur begrenzt Plätze und wir sind nicht die einzigen, die einen Praktikumsplatz benötigen. Ob das Praktikum schon im ersten Semester beginnen soll ist für mich fraglich. Es gab manche Probleme. So wurden manche Praktikumsstellen nicht mehr zugelassen, wo sich aber schon manche beworben hatten, andere wollten keinen Praktikanten für einen Tag in der Woche. Dies ist auch ein wichtige Frage: sollte der Praktikumstag mitten in der Woche sein oder ehr am Anfang oder Ende? Die Meinungen dabei sind ziemlich gleich. Das größte Problem war aber, dass manche Studenten die Nachricht über den Praktikumsbeginn gar nicht erhalten haben - eine Frage der Organisation.
Was aber positiv ist, ist, dass der Großteil die Nachricht über den Praktikumsbeginn ca 3 Wochen vor dem Studienbeginn erhalten hat und somit (theoretisch) genug Zeit hatte, sich einen Platz zu suchen, was aber die wenigsten getan haben (mich eingeschlossen).
Da der Studiengang noch ziemlich neu ist, wird vieles noch ausprobiert und versucht anders zu organisieren. Deshalb kann ich manche Fehler der Organisation verzeihen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praktikumsorientiert
  • z.T. schlechte Organisation

Leonie , 11.03.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Vanessa , 25.11.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Christoph , 21.08.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
J. , 21.02.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Lena , 06.02.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Lena , 20.10.2022 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Lena , 02.05.2022 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Jonna , 01.03.2022 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Vivian , 19.11.2021 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Jule , 27.10.2021 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Über Paula

• Studienbeginn: 2016