COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Onlinekommunikation" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 571 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dieburg

Letzte Bewertungen

4.0
Martha , 10.09.2020 - Onlinekommunikation
4.3
Melanie , 25.07.2020 - Onlinekommunikation
4.3
Sophie , 12.06.2020 - Onlinekommunikation

Alternative Studiengänge

Online-Kommunikation
Master of Arts
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnaher Studiengang

Onlinekommunikation

4.0

Der Studiengang macht wirklich Spaß, da man viel in Gruppen arbeitet und dadurch echt was lernt. Durch die vielen Wahlpflichtfächer kann man seine Interessen auswählen und bekommt einen guten Einblick in das große Feld der Onlinekommunikation! Die Dozent:innen sind größtenteils super und bringen viel Erfahrung mit und gehen auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Manchmal hapert es mit der Organisation. 

Die beste Wahl

Onlinekommunikation

4.3

Die Dozenten sind super lieb und verständnisvoll. Ich war mir anfangs total unsicher, hab mich dann aber schnell sehr gut aufgehoben gefühlt! Die Inhalte sind auch sehr gut und aktuell, was gerade in dem Studiengang ja besonders wichtig ist. Es gibt viele tolle Praxisprojekte und viele Dozenten kommen sogar direkt aus der Praxis. Manchmal läuft sie Organisation etwas chaotisch, aber darüber kann man alles in allem hinwegsehen. :)

Macht Spaß.

Onlinekommunikation

4.3

Dozenten sind sehr nett. Die Themen sind sehr zukunftsorientiert und werden oftmals in spannenden und interessanten Gruppenarbeiten vermittelt (Lernagenturen). Durch WPs kann das Studium individuell, je nach Belieben gestaltet werden und insgesamt ist es ein praxisnahes Studium.

Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang

Onlinekommunikation

3.9

Super spannende Inhalte! Die meisten Kurse finden als Gruppenarbeit statt mit Abgabe von Dokumentationen und Ausarbeitungen. Man sollte kein Problem damit haben, vor einigen Leuten Vorträge zu halten ;-)
Gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Auch gut mit einem Nebenjob in der Branche möglich, das hilft die erlernten Inhalte auch mit echten Kunden abzuwenden.

Organisation könnte besser sein. Teilweise noch etwas durcheinander. Noten werden teilweise zu gut vergeben.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 24
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019