COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "Onlinekommunikation" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 587 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dieburg

Letzte Bewertungen

4.2
Gordon , 19.02.2020 - Onlinekommunikation
4.5
Sandy , 07.01.2020 - Onlinekommunikation
3.5
Tina , 19.12.2019 - Onlinekommunikation

Alternative Studiengänge

Online-Kommunikation
Master of Arts
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderner und zeitgemäßer Studiengang

Onlinekommunikation

4.2

Der Studiengang könnte nicht aktueller an der Zeit sein. Es wird mit echten Kunden gearbeitet und über aktuelle Ereignisse in der Welt des Online-Marketing, Online-PR, Corporate Learning und Kuriositäten im Internetzeitalter gesprochen und diskutiert. Die Dozenten lassen wirklich Herzblut in die Kurse fließen, was man als Student auch merkt.

Praxis und Theorie perfekt verbunden

Onlinekommunikation

4.5

Sehr gute Erfahrungen bisher gemacht. Inhalte und Dozenten super. Sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Große Auswahl an Modulen und Dozenten haben sind offen für Veränderungen und stehen voll hinter den Studierenden. Es ist eher eine kleine Familie und es bildet sich eine große Community, in der man viele neue Leute kennenlernen.

Guter Einblick in Komm-Branche, aber ausbaufähig

Onlinekommunikation

3.5

Der Studiengang beschäftigt sich mit den drei Haupt-Themen Marketing, PR und Corporate Learning, alles mit Onlinebezug.

Positiv ist, dass wenig Frontalunterricht erfolgt, sondern praxisnah gearbeitet wird.
Die meisten Dozenten haben einen PR-Schwerpunkt, was sich leider in dem Angebot an Marketingkursen widerspiegelt - es gibt kaum Professoren mit Marketingbackground. Die vorhandenen Dozenten sind zumindest sehr kompetent. Bis auf ein paar Totalausfälle, die seit Jahren mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas

Onlinekommunikation

4.5

Tolles Studium mit vielen verschiedenen Inhalten interessanter Fachbereiche. Sehr viel praktische Umsetzung, die im Arbeitsalltag hilfreich ist. Von Design über Informatik bis hin zur klassischen PR ist alles im Studiengang zu finden. Alles in Allem nur weiterzuempfehlen! 

Macht sehr viel Spaß

Onlinekommunikation

3.5

Leute aus diesem Studiengang werden immer gesucht. Man wird auch sehr praxisnah darauf vorbereitet und bekommt Kontakt mit und zu Unternehmen und Agenturen. Die Organisation ist in Ordnung. Hier wird Projektorientiert gearbeitet, teilweise sehr praxisnahe und immer sehr interaktiv unterrichtet.

Tolles Studium!

Onlinekommunikation

3.7

Für alle die etwas mit Medien studieren wollen, denen das klassische aber zu langweilig ist. Onkomm ist ein toller Studiengang mit netten Dozenten und super Lerninhalten. Das Studium ist lehrreich und macht dazu auch noch wirklich Laune! Wer keine Angst vor Instagram und co hat, für den ist der Studiengang eine gute Wahl!

Chaotisch aber geil.

Onlinekommunikation

3.8

An der Organisation könnte man arbeiten, ich finde, man erfährt von Terminen etc. recht spät, das macht das Planen von Urlaub oder Praktika in den Semesterferien etwas schwierig. Aber die Studieninhalte sind ziemlich interessant, vor allem vielseitig. Eine gute Mischung aus eher theoretischen Vorlesungen (die aber zum Teil durch praktischere Übungen ergänzt werden) wie Unternehmenskommunikation, und spannenden, praxisorientierten Fächern wie Web Editing, wo wir eine Website samt Content selbst erstellen könnten.

Der beste Studiengang der Welt

Onlinekommunikation

3.5

Wenn man #Onkomm studiert wird mein Teil einer Community. Der Studiengang ist sehr klein, praxisorientiert und zukunftsorientiert. Man lernt für die digitale Zukunft und die dadurch neu auftretenden Berufe. Zudem viele Einblicke in Bereiche wie PR und Marketing!

Spaß, Kreativ, Praxis und Zukunftssicher

Onlinekommunikation

4.2

Super. Der Inhalt und die Dozenten sind klasse. Von Marketing, Onlinekommunikation über PR bis hin zu kreativen Aspekten wie Social Media Beiträge, Webseiten gestalten, Texten und sogar Fotografie ist alles mit dabei. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit realen Kunden im 3. Semester.

Breit gefächert

Onlinekommunikation

4.0

Ich bin jetzt im 4. Semester meines Studiengangs Onlinekommunikation. Es ist ein kreativer und abwechslungsreicher Bereich, der einige Rubriken bietet. Die drei Schwerpunkte sind Corporate Learning, Public Relations und Online Marketing. Auch wenn man sich auf einen Bereich fokussiert, hat man die Möglichkeit, in den Wahlpflichtfächern die anderen beiden Kategorien kennenzulernen. Unsere Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis und sind namhaft in ihren Bereichen. Auch Kooperationen mit bekan...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 17
  • 35
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 54 Bewertungen fließen 36 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019