COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Onlinekommunikation" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 572 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dieburg
Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dieburg

Letzte Bewertungen

4.0
Angelo , 10.02.2021 - Onlinekommunikation
3.7
Alina , 06.02.2021 - Onlinekommunikation
3.9
Laura , 16.12.2020 - Onlinekommunikation

Alternative Studiengänge

Online-Kommunikation
Master of Arts
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah und aktuell

Onlinekommunikation

4.0

Die Studieninhalte waren echt super aktuell und zeitnah.
Durch zahlreiche WPs aus unterschiedlichsten Bereichen konnte man den eigenen individuellen Interessen meist gut nachgehen. In den sogenannten Lernagenturen, bei welchen die Arbeit mit echten Kunden im Fokus stand war das Studium auch immer extrem praxisnah.
Die Dozenten wirken immer sehr kompetent und zum Großteil auch sehr professionell und organisiert.
All in All sehr empfehlenswert 

Einzigartiges Studium in digitaler Kommunikation

Onlinekommunikation

3.7

Das Studium ist empfehlenswert, wenn man sich ausschließlich mit Online Marketing, digitaler Kommunikation und E-Learning befassen möchte. Meiner Meinung nach bieten die Module eine gute Auswahl, um ein breites Wissen über die Online-Welt zu erwerben. Darüber hinaus haben mir aber Module mit Blick auf den traditionellen Marketing-Mix gefehlt, wodurch man etwas über den Tellerrand des Internets hinaus blicken könnte.

Die Organisation an der Hochschule war teilweise sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Onlinekommunikation

3.9

Der Studiengang ist vielseitig aufgebaut und super zukunftsorientiert. Man kann zwischen den Bereichen PR, Marketing und e-learning wählen und sich so einen Schwerpunkt setzen. Allerdings sollte man sich auch neben dem Studium, beruflich weiterbilden und seine Stärken herausfinden um sich besser auf das Arbeitsleben vorzubereiten.

Gute Idee, schlechte Erfüllung

Onlinekommunikation

2.7

Während des Studiums kann man sich in 3 unterschiedlichen Fachrichtungen "spezialisieren" (freiwillig mit einer Vertiefung auf dem Diplom auch) das sind Online Marketing, PR und Corporate Learning. Leider ist der Studium ganz oberflächlich und man kann sich am Ende nicht als "Spezialist" bezeichnen. Da fehlen viele Inhalte, meiner Meinung nach, die wissenscheidluche Fächer sind leider überhaupt nicht zur Verfügung in unserem Plan, obwohl wenn man sich in Marketing spezialisieren möchte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020