COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Onlinekommunikation" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 587 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dieburg

Letzte Bewertungen

4.3
Sophie , 12.06.2020 - Onlinekommunikation
3.9
Katha , 14.04.2020 - Onlinekommunikation
4.2
Gordon , 19.02.2020 - Onlinekommunikation

Alternative Studiengänge

Online-Kommunikation
Master of Arts
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht Spaß.

Onlinekommunikation

4.3

Dozenten sind sehr nett. Die Themen sind sehr zukunftsorientiert und werden oftmals in spannenden und interessanten Gruppenarbeiten vermittelt (Lernagenturen). Durch WPs kann das Studium individuell, je nach Belieben gestaltet werden und insgesamt ist es ein praxisnahes Studium.

Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang

Onlinekommunikation

3.9

Super spannende Inhalte! Die meisten Kurse finden als Gruppenarbeit statt mit Abgabe von Dokumentationen und Ausarbeitungen. Man sollte kein Problem damit haben, vor einigen Leuten Vorträge zu halten ;-)
Gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Auch gut mit einem Nebenjob in der Branche möglich, das hilft die erlernten Inhalte auch mit echten Kunden abzuwenden.

Organisation könnte besser sein. Teilweise noch etwas durcheinander. Noten werden teilweise zu gut vergeben.

Moderner und zeitgemäßer Studiengang

Onlinekommunikation

4.2

Der Studiengang könnte nicht aktueller an der Zeit sein. Es wird mit echten Kunden gearbeitet und über aktuelle Ereignisse in der Welt des Online-Marketing, Online-PR, Corporate Learning und Kuriositäten im Internetzeitalter gesprochen und diskutiert. Die Dozenten lassen wirklich Herzblut in die Kurse fließen, was man als Student auch merkt.

Praxis und Theorie perfekt verbunden

Onlinekommunikation

4.5

Sehr gute Erfahrungen bisher gemacht. Inhalte und Dozenten super. Sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Große Auswahl an Modulen und Dozenten haben sind offen für Veränderungen und stehen voll hinter den Studierenden. Es ist eher eine kleine Familie und es bildet sich eine große Community, in der man viele neue Leute kennenlernen.

  • 1
  • 12
  • 25
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019