Das Studium "Onlinekommunikation" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 979 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Dieburg
Dieburg

Nina , 10.03.2022 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
Jasmin , 01.03.2022 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
Julia , 21.02.2022 - Onlinekommunikation (B.Sc.)

Online-Kommunikation
Hochschule Anhalt

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studieninhalte ausbaufähig

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Onkomm ist ein super interessanter und praxisnaher Studiengang. Aber in manchen Hinsichten sind die Studieninhalte ausbaufähig. Alles wird sehr oberflächlich abgehandelt. Mehr in die Tiefe wäre wünschenswert. Manche Dozenten brauchen 1,5 Jahre, um die Note für eine Abgabe festzulegen (sehr nervig). Auch die Orga ist ausbaufähig. Ansonsten bin ich super happy mit dem Studiengang Onlinekommunikation.

Praxisnahes Studium mit Mehrwert

Onlinekommunikation (B.Sc.)

#onkomm - wie Onlinekommunikation unter den Studierenden genannt wird - ist ein sehr praxisnahes Studium mit vielen Gastdozenten, Einem breitgefächertem Wahlfachkatalog und bereitet gut auf den Arbeitsalltag vor. Gängige Onlinetools wie google analytics werden erklärt, einheiten zum Programmieren und Nutzerforschung ergänzen die Lehrveranstaltung. Ich würde onkomm jederzeit wieder studieren!

Endlich den richtigen Studiengang gefunden

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins zweite Semester und habe von Onlinekommunikation noch zwei Semester etwas anderes studiert und ich bin echt froh, dass ich zu Onlinekommunikation gewechselt bin. Die Dozenten gestalten die Kurse sehr kreativ und interessant, selbst wenn alles nur online ist. Man wird gefordert und gefördert + man darf spannende Projekte mit gestalten. Also kann ich diesen Studiengang nur empfehlen!

Super interessanter und aktueller Studiengang

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang rundum zufrieden, die Dozenten kommen aus unterschiedlichsten Bereichen und können praxisnahe Inhalte vermitteln. Man wird mit jedem Anliegen empfangen und ernst genommen, unterstützt und super beraten.
Man kann seinen Schwerpunkt in den Bereichen Marketing, PR, digitale bildung und Nachhaltigkeitskommunikation legen, dies ist allerdings kein Muss. So kann man sich perfekt auf seinen gewünschten berufszweig fokussieren und spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021