Chaotisch aber geil.

Onlinekommunikation

An der Organisation könnte man arbeiten, ich finde, man erfährt von Terminen etc. recht spät, das macht das Planen von Urlaub oder Praktika in den Semesterferien etwas schwierig. Aber die Studieninhalte sind ziemlich interessant, vor allem vielseitig. Eine gute Mischung aus eher theoretischen Vorlesungen (die aber zum Teil durch praktischere Übungen ergänzt werden) wie Unternehmenskommunikation, und spannenden, praxisorientierten Fächern wie Web Editing, wo wir eine Website samt Content selbst erstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Studiengang der Welt

Onlinekommunikation

Wenn man #Onkomm studiert wird mein Teil einer Community. Der Studiengang ist sehr klein, praxisorientiert und zukunftsorientiert. Man lernt für die digitale Zukunft und die dadurch neu auftretenden Berufe. Zudem viele Einblicke in Bereiche wie PR und Marketing!

Spaß, Kreativ, Praxis und Zukunftssicher

Onlinekommunikation

Super. Der Inhalt und die Dozenten sind klasse. Von Marketing, Onlinekommunikation über PR bis hin zu kreativen Aspekten wie Social Media Beiträge, Webseiten gestalten, Texten und sogar Fotografie ist alles mit dabei. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit realen Kunden im 3. Semester.

Breit gefächert

Onlinekommunikation

Ich bin jetzt im 4. Semester meines Studiengangs Onlinekommunikation. Es ist ein kreativer und abwechslungsreicher Bereich, der einige Rubriken bietet. Die drei Schwerpunkte sind Corporate Learning, Public Relations und Online Marketing. Auch wenn man sich auf einen Bereich fokussiert, hat man die Möglichkeit, in den Wahlpflichtfächern die anderen beiden Kategorien kennenzulernen. Unsere Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis und sind namhaft in ihren Bereichen. Auch Kooperationen mit bekannten Unternehmen/Agenturen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020