Ausgewogenes Studieren

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Meine Erfahrung in diesem Studiengang sind hauptsächlich positiv. Die Dozenten sind respektvoll und versuchen den Studierenden bestmöglich zu helfen. Auch die Lerninhalte werden gut gelehrt und ergeben im Studienkontext Sinn. Alles im allem ein toller Studiengang mit viel Potenzial.

Ein Studiengang ideal für die digitale Online-Welt

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr gut, wenn nicht sogar besser als in meinen Erwartungen. Man lernt hier wie man eine Website gestalterisch zusammenstellen kann, aber auch wie man diese aufbereiten kann. Wer auf Gruppenarbeiten steht ist hier genau richtig! Ab dem 4.Semester kommt dann auch die Lernagentur dazu, wo man für ein reales Unternehmen Ideen und Entwürfe zusammenstellen kann, um die Reichweite online zu erweitern. Darunter fallen zum Beispiel Instagram...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und thematisch breit aufgestellt.
Macht viel Spaß und angenehmes "auf Augenhöhe" lernen.
Der Inhalt des Studiums ist außerdem sehr nah an der Praxis und bietet ein gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben.
Des Weiteren hat man bei allen Dozenten das Gefühl ein sehr hohen Kompetenz.

Praxisbezug gleich 100%

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit meiner Wahl des Studiengangs Onlinekommunikation. Das Studieren macht mir super viel Spaß, auch weil der Praxisbezug hier super hoch und man durch vielfältige Praxisprojekte direkten Kontakt mit echten Kunden aus der freien Wirtschaft hat und mit diesen zusammenarbeitet. Auch durch das bereits integrierte Praxissemester während des Studiums hat man im Vergleich zu Kommilitonen aus anderen Studiengängen einen sehr großen Vorteil, da man bei einem Berufseinstieg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023