Zukunftsorientiertes Denken

Onlinekommunikation

Man lernt grundlegende Themen der BWL und des Designs. Zukunftsorientierte Inhalte werden von Professoren vermittelt, die einen zum eigenständigen Denken animieren. Alle Professoren und Lehrveranstaltungen sind individuell auf die verschiedenen Vertiefungswünsche der Studenten abgestimmt.

“Ich studiere das Internet”

Onlinekommunikation

Zu Beginn meines Studium, musste ich mit Vorurteilen kämpfen “Irgendwas mit Medien” zu studieren. Mein Studiengang Onlinekommunikation ist ein sehr neuzeitiger und praxisorientierter Studiengang. Im Studium erwerbe ich Fähigkeiten, durch die Vermittlung von Onlinekompetenzen, mit dem Bedarf an digitalen Medien umzugehen und später im Bereich der Unternehmenskommunikation zu agieren. Ich bin überzeugt von der geselschaftlichen Relevanz meines derzeitigen Studiengangs, denn die Digitalisierung sowie sie neuen Medien spielen zunehmend eine bedeutende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, zukunftsorientiert

Onlinekommunikation

Das ist der Studiengang der Zukunft! Die lehrveranstaltungen und Inhalte sind äussert interessant und abwechslungsreich. Man wird sehr gut auf die zukünfitgen Aufgabe vorbereitet. Allerdings hat die HS ein Problem mit der Organisation, vieles überschneidet sich usw.

Gute Basis für eigene Weiterbildung

Onlinekommunikation

Die #onkomm Community ist stark! Man kann hier super Kontakte knüpfen für das Berufsleben. Die Studieninhalte sollten mit der Praxis verknüpft werden, hier gilt Learning by doing. Durch einige Module wird die Praxis auch schon an der Hochschule umgesetzt, es macht jedoch in jedoch definitiv Sinn, nebenbei einen Job in der Branche zu haben (Werkstudent). Zeit dafür ist da und maximiert den Sinn des Studiums! Ich wünschte, ich hätte es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020