Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1242 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H, G)

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.9
Fynn , 03.03.2024 - Musik (B.A.) Lehramt
4.1
Marie , 26.02.2024 - Musik (B.A.) Lehramt
4.6
Jonah , 15.02.2024 - Musik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Alternative Studiengänge

Musik Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Akkordeon
Diplom
Friedrich Gulda School of Music Wien
Musik Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Music and Creative Industries
Master of Arts
Popakademie Baden-Württemberg
Infoprofil
Pauke-Schlagzeug
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Warmherzig

Musik (B.A.) Lehramt

3.9

Es macht unglaublich Spaß und die Dozierenden sind wirklich nett. Man knüpft schnell neue Kontakte und wird in eine Gruppe aufgenommen, weil es immer jemanden gibt, der mit dir Musik macht oder andere Hobbys teilt. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wirklich immer irgendjemand da ist, mit dem man gern viel Zeit verbringt. Mir fällt so niemand ein, der nicht regelmäßig irgendwelche Aktivitäten mit Mitstudierenden hat. Außerdem kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Musik (B.A.) Lehramt

4.1

Besonders gut finde ich das thematisch vielseitige Angebot an Veranstaltungen, da es mit Blick auf meinen angestrebten Beruf als Lehrer*in wichtig ist, beispielsweise auch aktuelle Musiktrends und die Interessen der Schüler*innen mit in den Unterricht und die Gestaltung miteinzubeziehen. Demnach sollten auch Genres wie Pop, Rock oder Jazz behandelt werden, welche sich im Veranstaltungsangebot der Universität Osnabrück, sowohl im musikhistorischen als auch musikpädagogischen Bereich widerspiegeln. Zudem finde ich das stilistisch vielseitige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöner Studiengang

Musik (B.A.) Lehramt

4.6

Die vielen unterschiedlichen Module machen riesig Spaß und das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist einfach passend. Die Lage des Instituts ist optimal und das Institut ist sehr gut ausgestattet. Das Institut ist verhältnismäßig klein, weswegen alles sehr familiär ist, wodurch das Studieren sehr angenehm ist.

Toller Instrumentalunterricht welcher motiviert

Musik (B.A.) Lehramt

3.7

Wie an allen Universitäten an denen man Musik auf Lehramt studieren kann, gehört auch ein praktischer Part. Hier sind es das Hauptinstrument, Klavier und Gesang. Besonders bei meinem Hauptfach Gitarre fühle ich mich durch den derzeitigen Dozenten sehr stark unterstützt und hatte bislang noch keinen besseren Lehrer*. Auch die Möglichkeit für ein Auslandsstudium wird super unterstützt.

  • 2
  • 9
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024