Abwechslungsreiche Seminare

Musik (B.A.) Lehramt

Am meisten gefällt mir die Vielfalt an Seminaren zwischen denen man im Pflichtbereich wählen kann, nachdem man die Grundmodule abgeschlossen hat. So hat man beispielsweise die Wahl zwischen dem Ergründen des Liebeskonzeptes in der Musik oder der Funktion von Musik im Film mit einem extra Filmabend, der seminarbegleitend angeboten wurde.

Lust verloren

Musik (B.A.) Lehramt

Ich habe leider im Musik Studium viel Lust am Musik machen an sich verloren. Bisher habe ich nur klassische Musik gemacht und die mag ich nicht besonders. Der instrumental Unterricht ist sehr langweilig, da ich meistens nur eine Menge Hausaufgaben auf bekomme, die nein nächsten Mal überprüft werden. Viele Kurse in die ich noch eintragen wollen waren schon nach einem Tag voll und ich komme nicht mehr rein.

Interessant, mitreißend, inspirierend, hingebungsvoll

Musik (B.A.) Lehramt

Die Dozdnten sind ein sehr gutes Team, dass immer für die Studierenden ansprechbar ist und Ihnen immer weiterhilft. Für die Musiktechnologie haben wir einen sehr gut ausgestatteten Raum und Studierende können professionelle Tonaufnahmen machen. Die Seminare und Vorlesungen geben von Anfang bis Ende einen "roten Faden" an die Hand, der einen super durch das Studium leitet und sehr vielfältig ist. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten, die man sich oft nicht entgehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Atmosphäre

Musik (B.A.) Lehramt

In meinen Studiengang ist die Umgangsweise mit anderen Studenten, egal welches Alter, ebenso wie zwischen den Studenten und Professoren sehr persönlich und man fühlt sich direkt wohl und willkommen!
Die Lehrinhalte sind sehr individuell und man kann neben den „Pflichtfächern“ viel aus eigenem Interesse entscheiden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.