Nette Atmosphäre

Musik (B.A.) Lehramt

Mit meinem Musikstudium bin ich gerade erst angefangen, aber ich kann sagen, dass ich die Ausbildung in Osnabrück für sehr gut empfinde. Die Dozenten sind freundlich, hilfsbereit und geduldig, die Inhalte perfekt für die Vorbereitung auf den späteren Lehrberuf.

Musikstudium

Musik (B.A.) Lehramt

Mein Musikstudium macht mir wirklich sehr viel Spaß, da ich mich auch sehr für dieses Themengebiet interessiere. Allerdings fehlt mir ein bisschen die Weiterentwicklung in der Praxis. Der Wissenschaftliche Teil ist ziemlich ausführlich. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher zum Master hin das Studium an einer anderen Universität weiterzuführen.

Angenehmes Klima & viel Toleranz

Musik (B.A.) Lehramt

Das Institut für Musik und Musikwissenschaft ist angenehm klein, die Studenten kennen sich untereinander - auch jahrgangsübergreifend. Die Dozenten sind sehr nett und persönlich! Instrumentale Fähigkeiten werden je nach Lehrer unterschiedlich gut vermittelt, sie stehen im Lehramtsstudium aber nicht an erster Stelle, wenn man es mit einem reinen Musikstudium wie beispielsweise an der Hochschule vergleicht.

Persönlich und flexibel

Musik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist eher klein. Dafür ist aber die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit zwischen Studenten und Dozenten sehr persönlich. Man kennt sich gut und die Dozenten versuchen bei Problemen oder Anliegen immer die beste Lösung für die Studenten zu erzielen. Man trifft sich auch oft außerhalb der Lehrveranstaltungen im Orchester, Chor oder anderen Musiziersgemeinschaften.
Beratung und Lehrveranstaltungen sind gut. Einzig zu bemängeln wäre ein etwas kleines Lehrangebot, das aber aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.