Spaß an Musik verloren

Musik (B.A.) Lehramt

Ich habe meinen Bachelor nun fast fertig und habe das Gefühl, viel unnötige Sachen gemacht zu haben. Die Praxis ist meiner Meinung nach mit viel Druck verbunden - dadurch habe ich den Spaß am Musizieren verloren. Es gibt natürlich auch interessante Bereiche, aber zukunftsorientiert ist das ganz nicht wirklich. Ich habe nur wenig gelernt, was ich für meinen späteren Beruf als Lehrer gebrauchen kann - und darum gehts doch eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Musik weiß ich wer ich bin

Musik (B.A.) Lehramt

Ich habe tolle Freunde gefunden, die das gleiche Interesse wie ich teilen. Durch die Instrumente, die gestellt werden, konnte ich mich in meiner Kreativität ausleben.
Ich habe angefangen Songs zu schreiben. Dadurch wurde ich selbstbewusster und konnte mehr zu meiner Identität finden.

Ich habe meine Stimme gefunden

Musik (B.A.) Lehramt

Mit dem Studium Musik wurde ich selbstbewusster. Mein Hauptfach ist Gesang. Durch die Stimmbildung verbesserte sich nicht nur mein Singen sondern auch meine Stimme beim Reden. In meinem Praxis Monat in der Schule stand ich viel sicherer und selbstbewusster vor der Klasse. Außerdem hat mir mein Studium ermöglicht viele neue Musikprojekte auszuprobieren und neue Freunde dabei zu finden.

Pure Lebensfreude

Musik (B.A.) Lehramt

Sehr gutes Studium, welches wirklich viel Spaß macht. In jedem Bereich der Musik stehen unzählige Pflicht- sowie Wahlkurse zur Verfügung, die bei Interesse belegt werden können. Auch was die Instrumente und den Instrumentalunterricht an geht, ist die Uni Osnabrück im Fachbereich Musik sehr gut aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.