Das Studium "Fashion Design & Technology" an der privaten "MEDIADESIGN Hochschule MD.H" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 121 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
25.200 €¹
Düsseldorf

Chaymae , 29.10.2019 - Fashion Design & Technology
Ian , 08.10.2019 - Fashion Design & Technology
Anonym , 12.08.2019 - Fashion Design & Technology

Du verpasst keine Fashion Week und bist überall für Deinen außergewöhnlichen Stil bekannt? Wenn Dein Herz für Farben, Formen und Stoffe schlägt, bist Du wie gemacht für das Modedesign Studium. Mit einer fundierten theoretischen Ausbildung und viel Praxiserfahrung, kannst Du Dich gegen die Konkurrenz durchsetzen und Dir einen Namen in der Modewelt machen. Die Hochschulen versorgen Dich darüber hinaus mit wertvollen Kontakten, die Dich Deinem Traum, Mode selbst zu kreieren, ein großes Stück näherbringen.

Modedesign studieren

Modedesign – Textil
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Sehr interessant

Fashion Design & Technology

Mein erstes Semester war ich erstmal etwas überwältigt von der vielfalt die dieser Studiengang mit sich bringt.
Aber zusammen gefasst fühl ich mich sehr und weiß das es mir in der Zukunft gut gehen wird. Meine Dozenten und die Lehrveranstaltungen sind wirklich weiter zu empfehlen und ich kann jedem raten der eine Leidenschaft für Mode hat sich dafür zu entscheiden.^^

Sehr persönlich

Fashion Design & Technology

Die Hochschule ist nicht besonders groß aber dafür ist alles sehr persönlich. In einem Studiengang sind maximal 9 Personen so dass jeder Dozent genügend Zeit für einen aufbringen kann und auf persönliche Probleme eingeht. Vom Lehrstoff ist auch alles sehr einfach gehalten sodass man sehr gut mitkommt.

Viel Geld, wenig dahinter

2.2

Pro:
- teilweise sehr gute Dozenten, die einen guten, fachlichen Hintergrund haben und sehr bemüht sind, den Studenten etwas beizubringen
- besserer Fokus auf die einzelnen Studenten durch kleine Kurse und dadurch auch besserer Zusammenhalt innerhalb der Kurse

Kontra:
- schlechte Ausstattung - zu kleine Räumlichkeiten (teilweise müssen sich 3 Kurse ein Atelier teilen); zu wenige Nähmaschinen, von denen einige zeitweise nicht funktionieren, grundlegendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit zeitgemäßen Lehrinhalten

Fashion Design & Technology

Die Lehrinhalte sind zeitgemäß und sehr interessant.
Die Betreuung durch die Professoren ist gut und Kollektionen können zielführend erarbeitet werden.
Man erlernt Kreativität in zielgerichtete Bahnen zu lenken und fristgerecht zu arbeiten.
Materialtechnisch wäre mehr Unterstützung empfehlenswert.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020