Das Studium "Medizin- und Gesundheitstechnologie" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 160 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Sommersemester
Zwickau
Sommersemester
Zwickau

Elena , 18.04.2019 - Medizin- und Gesundheitstechnologie
Crispin , 18.09.2017 - Medizin- und Gesundheitstechnologie
Julia , 12.10.2016 - Medizin- und Gesundheitstechnologie

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Cardiovascular Perfusion
Steinbeis-Hochschule Berlin

Spannend und innovativ

Medizin- und Gesundheitstechnologie

Super, innovativer und vielseitiger Studiengang. Definitiv eine gute Entscheidung gewesen, um sich für den Berufsalltag nötiges Fachwissen für die Digitalisierung anzueignen. Viele Projektarbeiten mit viel Praxisbezug, insbesondere die Teilnahme einer Masterclass mit InterSystems (R) waren eine lehrreiche Veranstaltung, wodurch wir in einem interdisziplinären Team eine patientenzentrierte Akte für Diabetes Patienten entwickelten.

Sehr gute Inhalte

Medizin- und Gesundheitstechnologie

Ich habe im Anschluss an das bachelor medizintechnik Studium diesen Master gewählt, weil ich die für mich relevanten studiueninhalte hier weiter optimal vertiefen kann und an der westsächsischen Hochschule zwickau ein optimales lernumfeld geboten wird.

Die beste Entscheidung überhaupt!

Medizin- und Gesundheitstechnologie

Der neue Studiengang ist super! Man hat viele verschiedene Einflüsse aus Informatik, Wirtschaft und Technik und kann sich somit frei entfalten.
Die sehr kompetenten Dozenten haben immer ein offenes Ohr und vermitteln die Inhalte sehr gut und durchdacht.
Verschiedene Projekte fördern die Teamfähigkeit und die modernen Labore verschaffen Abwechslung.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!