Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Medizinische Informatik" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 194 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

4.7
Lukas , 01.04.2020 - Medizinische Informatik
4.2
Elif , 27.10.2019 - Medizinische Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Die Medizinische Informatik verarbeitet, optimiert, archiviert und analysiert medizinische Daten. Die Ergebnisse sollen dabei helfen, Arbeitsabläufe zu verbessern und die Gesundheitsvorsorge effektiver zu gestalten. Medizinische Informatik ist ein Teilgebiet der Informatik und wird als eigenständiger Studiengang an einigen deutschen Universitäten und Fachhochschulen unterrichtet.  

Medizinische Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Medizinische Informatik
Bachelor of Science
HHN - Hochschule Heilbronn, Uni Heidelberg
Infoprofil
Medizinische Informatik
Bachelor of Science
FH Dortmund
Medizinische Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Medizinische Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Medizinische Informatik
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Richtig gut

Medizinische Informatik

4.7

Bereue meine Entscheidung nicht gewechselt zu haben. Die Uni ist toll, der Studiengang ist gut organisiert und die Dozenten sind engagiert. Dadurch, dass die Klassen auch kleiner sind, ist der Kontakt zu Dozenten größer.
Kann es definitiv weiterempfehlen.

Studiengang für MI

Medizinische Informatik

4.2

Sehr gute Organisation, Professoren, Bibliothek und ist sehr gut zu erreichen. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass die Uni Lübeck sehr empfehlenswert ist. Zudem ist zu erwähnen, dass diese gut zu erreichen ist sei es mit der Bahn oder mit dem Auto.

Abwechslungsreich und Vielseitig

Medizinische Informatik

Bericht archiviert

Medizinische Informatik ist ein Querschnittsbereich verschiedener Inhalte. Somit ist das Studium sehr abwechslungsreich und vielseitig und man hat verschiedene Wege und Möglichkeiten zum Einschlagen im weiteren Studium und danach.
Lehrveranstaltungen und Prüfungen sind schon recht anspruchsvoll, mit etwas Fleiß und Zusammenarbeit mit Komilitonen ist aber alles machbar. Dennoch ist die Regelstudienzeit von 6 Semestern eher die Ausnahme. Die meisten brauchen eher 7 Semester für den Bachelorabschluss oder noch mehr.
Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber gut

Medizinische Informatik

Bericht archiviert

Der Studiengang ist nicht gerade der leichteste - viele gehen nach einem oder zwei Semestern wieder ab - doch wer bei der Stange bleibt erfährt ein tolles Studium mit spannenden Inhalten. Einige Dinge doppeln sich in manchen Veranstaltungen mal ein wenig, aber das zeigt eigentlich nur wie vernetzt die Veranstaltungen untereinander sind und wie wichtig sie alle für das Studium sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021