Anspruchsvoll

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr trocken und schwierig, besonders wenn man keine Vorkenntnisse in Informatik hat. Die Vorlesungen sind meist viel zu schnell und die Folien schlecht bzw. ungeeignet zum Nacharbeiten, sodass man sich die Inhalte anderweitig organisieren muss.

One of a kind

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr schön, da sich gut um den einzelnen Studenten gekümmert wird und man nut seinen Problemen auch nicht allein gelassen wird. Es sind auch nicht zu viele Studenten im Studiengang, so dass man nicht einfach nur eine Nummer ist. Die Uni allgemein hat einen schönen Flair.

Viel für wenig Zeit

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen im Studiengang Medizinische Informatik sind im Semester machbar angeordnet, dennoch ist es keine Schande wenn man für den Bachelor länger als die vorgegebenen 6 Semester braucht. In der Regelzeit hat es bisher kaum einer geschafft. Ein Pluspunkt ist in diesem Fall die Möglichkeit des vorgezogenen Masters: Schonmal die Mastervorlesungen hören und nebenbei die Bachelorarbeit schreiben. So kann man auch wenns eng wird weiterhin BaFög beziehen.

Prüfungsphase

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Medizinische Informatik an der Universität zu Lübeck und befinde mich gerade in der Prüfungsphase.
Auffallen tut mir, dass ich nicht die einzige bin, die mit hochrotem Kopf vor ihren Lernunterlagen sitzt.
Erst jetzt fallen vielen Studenten erst auf, dass die Inhalte der Vorlesungen teilweise nutzlos oder sehr schwammig formuliert sind.
Daher mein Tipp: Fangt schon während der Vorlesungszeit an zu lernen und schreibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024