1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hanna fragt am 03.10.2023

Hallo Leute, ich möchte Medizintechnik studieren aber habe keine Vorkenntnisse allgemein, ich interessiere mich SEHR für den Studiengang. Was denkt ihr, braucht man Vorkenntnisse??

Hallo Hanna!:)
Also für die SFU in Wien braucht man keine Vorkenntnisse. Es gibt einen kleinen Aufnahmetest (der besteht aus einem Schriftlichen Teil und einem Psychologischen Gespräch).
Man benötigt allerdings einen Nachweis an 4 Wochenstunden Biologie für die gesamte Oberstufe. Wenn man den nicht hat, dann kann man einen Kurs vor Beginn besuchen, bei dem das alles intensiv durchgeg...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 04.10.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen