Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik mit Anwendungsfach Mediengestaltung" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.

Letzte Bewertungen

3.7
Lara , 25.01.2024 - Medieninformatik mit Anwendungsfach Mediengestaltung (M.Sc.)
3.9
Jonny , 08.10.2022 - Medieninformatik mit Anwendungsfach Mediengestaltung (M.Sc.)
4.2
Jonny , 07.07.2021 - Medieninformatik mit Anwendungsfach Mediengestaltung (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Softwareentwicklung und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
TH Nürnberg
Medieninformatik
Bachelor of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Flensburg
Infoprofil
Medieninformatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang, schlechte Organisation

Medieninformatik mit Anwendungsfach Mediengestaltung (M.Sc.)

3.7

Die Studieninhalte sind interessant und man hat die Möglichkeit an vielen praktischen Projekten zu arbeiten. Das Anwendungsfach bietet einen tollen Ausgleich zum Informatik Hauptfach. Wenn man aber mal etwas von der Studiengangskoordinatiom braucht, kann es Monate dauern, da die dort einfach unterbesetzt sind.

Von allem etwas

Medieninformatik mit Anwendungsfach Mediengestaltung (M.Sc.)

3.9

Mein Studiengang ist zu 70% Informatik, 30% Kunst, wenn einen das interessiert ist von allem etwas dabei, sowohl die frühen Module sind interessante Basics, als auch die späteren Seminare und Wahlpflichtveranstaltubgen wie Praktika bieten eine bunte Mischung an spannenden Themen.

In Summe begeisternd

Medieninformatik mit Anwendungsfach Mediengestaltung (M.Sc.)

4.2

Natürlich gibt es auch nervige Dozenten und Vorlesungen, aber der große Teil ist interessant und vielfältig. Trotz der großen Anzahl an Studenten und trotz des Online Formats aktuell gehen die Dozenten auf individuelle Fragen ein und bieten zusätzlich Unterstützung und Rat. Bisher habe ich auf jeden Fall was fürs Leben gelernt in diesem Studiengang.

Medieninformatik? Immer wieder!

Medieninformatik mit Anwendungsfach Mediengestaltung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrung mit dem Studiengang Medieninformatik ist gut. Natürlich gibt es aber auch das ein oder andere zu verbessern. Einen Platz in einer der Informatik- Seminaren zu bekommen fand ich ziemlich schwer. Vor allem in dem Semester, in dem die Veranstaltung empfohlen wurde. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen und Seminare machen Spaß - aber natürlich gibt es auch immer wieder welche, bei denen man mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023