Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1943 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertung

2.5
M. , 23.02.2019 - Mathematik

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik und Informatik
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Mathematische Grundbildung Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Kiel
Mathematics
Bachelor of Science
Jacobs University
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studienfach, aber nicht in Bochum !

Mathematik

2.5

Ich bin seit meiner frühen Kindheit sehr Mathematik affin und habe Mathematik in Bochum und Dortmund ausprobiert und sehe da gewltige Unterschiede.
Im Gegensatz zu Dortmund gibt es da keine Lernfahrt, sondern nur eine Ersti-Fahrt. Scharlau sagte im Gegensatz zu man müsse kein geborener Mathematiker sein , man kann es erlernen. Eine Frau vom Arbeitsamt hat mir auch mal gesagt, dass Studium in Bochum soll sehr schwer sein, ob ich schon mal über Dortmund nachghedacht habe. In Dortmund werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitaufwendig

Mathematik

Bericht archiviert

Das Studium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Man muss wöchentlich Aufgabenzettel lösen und diese müssen zu 50% richtig sein um an der Prüfung teilnehmen zu können. Im Vergleich zu anderen Studienfächern ist es sehr anspruchsvoll. Es ist eine große Herausforderung.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.5

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019