Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 328 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Stuttgart
Stuttgart

Yannick , 13.01.2021 - Mathematik
Lukas , 22.12.2020 - Mathematik
Dennis , 04.08.2020 - Mathematik

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Mathematics
Uni Bonn

Mathematik Studium HfT

Mathematik

DIe Professoren sind sowohl im Bachelor, als auch im Master hilfsbereit und motiviert und die Lernatmosphäre ist sehr angenehm.
Durch die angebotenen Vertiefungsrichtungen (in meinem Fall Finanz- und Versicherungsmathematik) bekommt man ein gutes Verständnis für die Themengebiete eines Mathematikers in dieser Branche.
Durch den Standort sind Kontaktaufnahmen zu einer Vielzahl von Unternehmen erleichtert.

Ich würde das Studium sehr weiter empfehlen!

Guter Studiengang mit starkem Praxisbezug

Mathematik

Im Allgemeinen bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und bauen nahtlos auf dem Bachelorstudiengang Mathematik auf. Ergänzt wird das Vorlesungsangebot mit Informatik-Wahlfächern aus dem Masterstudiengang Software Engineering.
Gerade aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl ist der Kontakt zu den Professoren sehr persönlich. Diese sind größtenteils sowohl fachlich als auch didaktisch kompetent und vermitteln die Freude an der Mathematik.
Wo immer das möglich ist, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Mathematik Studium

Mathematik

Nachdem ich im Bachelor Studiengang Mathematik an der HfT durchweg positive Erfahrungen mit den Dozenten und der Hochschule allgemein gemacht hatte, habe ich auch meinen Master dort absolviert und die Entscheidung nicht bereut.
DIe Professoren waren auch im Master hilfsbereit und motiviert und die Lernatmosphäre war sehr angenehm.
Durch die angebotenen Vertiefungsrichtungen (in meinem Fall Finanz- und Versicherungsmathematik) bekommt man ein gutes Verständnis für die Themengebiete eines Mathematikers...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voll und ganz zufrieden

Mathematik

Ich studiere derzeit das 6. Semester an der HfT und bin von der Hochschule und dem Studiengang Mathematik positiv überrascht. Die HfT zeichnet sich vor allem durch ihre sehr gute Organisation aus. Per E-Mail wird man stets über die aktuellen Fristen in Kenntnis gesetzt und erhält dadurch planungssicherheit. Des Weiteren bietet die Hochschule Extra-Kurse an, bei denen man seine Excel- und Word-Kenntnisse auffrischen kann. Außerordentliche Veranstaltungen wie Unternehemensvorstellungen oder den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020