Mathematik Master an der HfT

Mathematik (M.Sc.)

Vorab: Ich bin mit meinem Master an der HfT sehr zufrieden!

Da ich zuvor meinen Bachelor in Mathematik an der HfT absolviert habe, hatte ich alle benötigten Vorkenntnisse für das Studium. Für Studierende, die ihren Bachelor an einer anderen Hochschule oder Universität absolviert haben, kann es hier zu leichten Schwierigkeiten kommen, wobei zu Beginn jeder Vorlesung der benötigte Stoff wiederholt wird.

Mein Studium begann damit, dass alle Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik Studium HfT

Mathematik (M.Sc.)

DIe Professoren sind sowohl im Bachelor, als auch im Master hilfsbereit und motiviert und die Lernatmosphäre ist sehr angenehm.
Durch die angebotenen Vertiefungsrichtungen (in meinem Fall Finanz- und Versicherungsmathematik) bekommt man ein gutes Verständnis für die Themengebiete eines Mathematikers in dieser Branche.
Durch den Standort sind Kontaktaufnahmen zu einer Vielzahl von Unternehmen erleichtert.

Ich würde das Studium sehr weiter empfehlen!

Guter Studiengang mit starkem Praxisbezug

Mathematik (M.Sc.)

Im Allgemeinen bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und bauen nahtlos auf dem Bachelorstudiengang Mathematik auf. Ergänzt wird das Vorlesungsangebot mit Informatik-Wahlfächern aus dem Masterstudiengang Software Engineering.
Gerade aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl ist der Kontakt zu den Professoren sehr persönlich. Diese sind größtenteils sowohl fachlich als auch didaktisch kompetent und vermitteln die Freude an der Mathematik.
Wo immer das möglich ist, sind die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Mathematik Studium

Mathematik (M.Sc.)

Nachdem ich im Bachelor Studiengang Mathematik an der HfT durchweg positive Erfahrungen mit den Dozenten und der Hochschule allgemein gemacht hatte, habe ich auch meinen Master dort absolviert und die Entscheidung nicht bereut.
DIe Professoren waren auch im Master hilfsbereit und motiviert und die Lernatmosphäre war sehr angenehm.
Durch die angebotenen Vertiefungsrichtungen (in meinem Fall Finanz- und Versicherungsmathematik) bekommt man ein gutes Verständnis für die Themengebiete eines Mathematikers in dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.