Kurzbeschreibung

Big im Branding-Business: Ihr Weg zum Nachwuchs-Leader

Starten Sie Ihre Karriere am Puls der Brands der Zukunft! Starke Marken sind es, die Kunden in ihren Bann ziehen — und beste Aussichten für die Karriere versprechen. Der innovative Bachelor-Studiengang Business Management an der Campus M University mit Profil Marketing & Brands öffnet Ihnen die Türen für einen erfolgreichen Berufsstart in der faszinierenden Welt der großen Marken.

Ein starkes Business-Fundament und exklusive Partner

Marketing-Spezialisten mit fundierten Kenntnissen sind gefragter denn je. Tauchen Sie mit diesem Bachelor-Studiengang ein in die Wachstumsbranchen von morgen wie Fashion, Lifestyle und Digital Business! Gehen Sie den Geheimnissen erfolgreicher internationaler Marken auf den Grund — exklusive Einblicke von Branchen-Profis inklusive.

Letzte Bewertungen

5.0
Julia , 01.12.2021 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
5.0
Oliver , 01.12.2021 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
5.0
Chris , 26.07.2021 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.6
Jessica , 26.07.2021 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.6
Antonia , 19.07.2021 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Inhalte

Praxis und individuelle Förderung der Studierenden stehen im Profil Marketing & Brands im Mittelpunkt. Die Studierenden gehen mit Leidenschaft allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:

  • Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen?
  • Wie werden erfolgreiche Markenwelten aufgebaut?
  • Mit welcher Strategie wächst ein Unternehmen zum internationalen Player?

Ausgewählte Studieninhalte:

  • Brand-Management, z.B. Mode & Lifestyle
  • Internationales Marketing
  • Markenrecht, z.B. für Lifestyle-Marken
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Strategisches & Operatives Marketing
Voraussetzungen

Vor Ort oder doch lieber eine virtuelle Session? Sie haben die Wahl!

Beim Infotag haben Sie die Möglichkeit für lockere Gespräche mit Studierenden, Professor*innen und Lehrbeauftragten. Wir stellen Ihnen das praxisnahe Studienangebot vor und präsentieren Ihnen unser Studienkonzept durch Studierende, Professor*innen und Lehrbeauftragte. Erleben Sie die Campus M University live. Gerne beantworten wir alle Fragen zu Ihrem Studium. Anschließend haben Sie die Möglichkeit am Aufnahmeverfahren teilzunehmen. So können Sie Ihren Studienplatz für das Sommer- oder Wintersemester sichern!

Bewertung
70% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
70%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
München, Nürnberg
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studieren mit Zukunfts- und Praxisgarantie

Individuell, innovativ und mobil: Die Campus M University mit ihren „Lern-Hotspots“ im Herzen Münchens und Nürnbergs bietet Ihnen ein Bachelorstudium mit besten Aussichten für Ihre berufliche Zukunft. Die Studiengänge „Business Management“, „Global Communication in Business and Culture“ und „Medienmanagement & Digital Content“ vereinen top-aktuelles Wissen, jede Menge Praxis, starke Kontakte und ein weltweites Netzwerk — als Fundament für Ihren erfolgreichen Karrierestart.

Quelle: Campus M University 2020

Online und vor Ort: Kombinieren Sie das Beste aus zwei Welten!

Lernen in kleinen Gruppen mit intensiver persönlicher Betreuung durch erfahrene Dozenten ist der Schlüssel für Ihren persönlichen Lernerfolg. Die Campus M University macht Lernen zum Erlebnis. Profitieren Sie von der individuellen Förderung Ihrer Talente, dem persönlichen Coaching sowie der lebendigen Campus-Community vor Ort und gleichzeitig vom Mehrwert der digitalen Welt von morgen mit innovativen Online-Lernplattformen!

Quelle: Campus M University 2020

Praxis mit Branchen-Profis: Profitieren Sie von exklusiven Netzwerken!

Dozenten an der Campus M University sind selbst erfahrene Manager, die in einem innovativen Umfeld bei erfolgreichen Start-ups oder bei Global Playern Verantwortung tragen. Seien Sie hautnah dabei, wenn Zukunft entsteht — beispielsweise wenn Sie gemeinsam mit Branchen-Profis von BMW oder Sky in einem spannenden Praxis-Projekt lernen!

Die Welt gehört Ihnen: Grenzenlose Kontakte für Ihre Karriere

Knüpfen Sie in exklusiven Praxis-Projekten bereits im Studium wertvolle Kontakte für Ihren Berufsstart! Zu den renommierten Netzwerkpartnern der Campus M University gehören unter anderem adidas, der FC Bayern München oder auch sky.

Quelle: Campus M University 2020

Entfalten Sie Ihr Potenzial: Wählen Sie Ihre Schwerpunkte!
Die verschiedenen Profile und Optionen machen das Studium besonders: So haben Sie unzählige Möglichkeiten, Ihren Weg zum Bachelor nach Ihren persönlichen Wünschen zu gestalten. Individuelle Schwerpunkte in Branchen, in denen Sie Ihre Zukunft sehen, sind der Schlüssel für ein Studium ganz nach Maß. Lernfelder am Puls der Praxis und anwendungsnahe Ankermodule sind das beste Training für Ihren späteren Beruf. Ein umfangreiches Angebot an Sprachen, Soft Skills und Sport öffnet Ihnen neue Wege, Ihre Potenziale und Talente zu leben und zu entfalten.

Quelle: Campus M University 2020

Videogalerie

Studienberater
Chris Braunstein
Studienberatung
Campus M University
+49 (0) 89 - 21 53 62 93

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

leider ein großer Fehler

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

2.4

Der gesamte Studien Ablauf war anders als bei der Studienbewerbung geworben. Vorab wurde kommuniziert uni Montag bis inkl. Donnerstag und dann Fr - So frei. Vormittags immer Theorie und Nachmittags Praxis. Eine Super Idee meiner Meinung nach. Der letztendliche Ablauf war jedoch ganz anders. Teilweise hatten wir nur 2 - 3 mal 4h Vorlesung die Woche und die restliche Zeit musste man sich die Sachen selbst anhand von Folien beibringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium - Beste Entscheidung!

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

5.0

Das Studium an der Campus M University ist eine tolle Erfahrung. Ich habe letztes Wintersemester mein Studium an der Campus M University begonnen und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Durch das Lernen in kleinen Gruppen hat das Studium einen familiären Charakter, man kennt sich untereinander, unterstützt sich bei Fragen oder Unklarheiten und die Dozenten sind bei Fragen ebenfalls immer für einen da.
Die Campus M University bietet eine Vielzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes & abwechslungsreiches Studium

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

5.0

Das Studium an der Campus M University ist für mich sehr ansprechend gestaltet und gibt einen sehr guten Einblick in die Thematiken von der Theoretischen und vorallem aus der Seite der Praxis.
Die Kombination aus Theoretischer Vermittlung mit folgender Praktischen Anwendung ist sehr gut.

Hybrides System schlecht

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

2.1

Der Campus hat sich mit dem neuen hybriden System leider ein Eigentor geschossen. In Corona Zeiten ist es zwar sehr hilfreich und gut, dass man über Zoom die Vorlesungen anschauen kann aber das alte System ist qualitativ vom Lerneffekt viel besser. Durch das neue System hat man viel zu wenige und kurze Vorlesungen und soll sich in den Online Phasen den Rest selbst beibringen. Mal ganz ehrlich welcher Student macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 3
  • 1
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 70% empfehlen den Studiengang weiter
  • 30% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022