Vielseitige und praxisorientierte Ausbildung

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Als Absolventin des ersten Semesters meines Studiengangs konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln. Zunächst einmal haben wir durch verschiedene Module die Grundlagen des Managements und die verschiedenen Geschäftsbereiche erlernt. Außerdem waren viele praktische Anwendungen geboten zum Beispiel durch erstellen eines eigenen Projektes oder durch verschiedene Networking Events mit Gastdozenten aus unterschiedlichen Branchen. Damit wurde eine Basis geschaffen für das Allgemeine Verständnis und essenzielle Grundlagen zum weiteren Studium. Alle Dozenten waren sehr kompetent und konnten mir viele Erfahrungen vermitteln. Dadurch dass wir quasi in kleine Klassen eingeteilt sind ist persönliche Interaktion mit dem Dozent möglich und man wird individuell gefördert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alessa hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Alessa,

vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass du als Absolventin des ersten Semesters bereits wertvolle Erfahrungen sammeln konntest. Es ist schön zu wissen, dass die verschiedenen Module dir die Grundlagen des Managements und der Geschäftsbereiche vermittelt haben und dass die praktischen Anwendungen, wie das Erstellen eines eigenen Projekts und die Networking Events mit Gastdozenten, für dich bereichernd waren.

Dein Feedback bestätigt uns in unserem Ansatz, eine solide Basis für ein allgemeines Verständnis und essenzielle Grundlagen zu schaffen. Wir freuen uns, dass du die Kompetenz unserer Dozenten und die persönliche Interaktion in den kleinen Klassen schätzt.

Solltest du weitere Anregungen oder Feedback haben, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Campus M University-Team
12.06.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Isabel , 25.06.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
5.0
Selina , 19.05.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.3
Marcel , 17.05.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
3.9
Sina , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
1.9
Tim , 21.02.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.3
Anika , 18.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
5.0
Lea , 12.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
3.4
Sara , 04.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.3
Anonym , 24.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
5.0
Nils , 23.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Über Alessa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Studienzentrum Nürnberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.03.2024
  • Veröffentlicht am: 12.03.2024