Kurzbeschreibung

Das praxisnahe Marketing Studium

Du sprichst das Marken-Alphabet von A wie Adidas bis Z wie Zalando? Du bist begeistert vom Big Business der Global Player? Im praxisnahen Bachelor-Studium mit Profil Marketing & Brands stehen vor allem innovative Branchen wie Fashion, Lifestyle und Digital Business sowie starke internationale Marken im Fokus. Marketing-Spezialisten mit fundierten Kenntnissen sind gefragter denn je. Schaff Dir im Studium mit echten Branchen-Profis beste Voraussetzungen, um selbst im Marketing- und Fashion-Business durchzustarten. Der Studiengang ist akkreditiert.

Praxis und individuelle Förderung der Studierenden stehen im Marketing & Brands Studium im Mittelpunkt. Die Studierenden gehen mit Leidenschaft allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:

  • Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen?
  • Wie werden erfolgreiche Markenwelten aufgebaut?
  • Mit welcher Strategie wächst ein Unternehmen zum internationalen Player?

Wähle aus 4 möglichen Spezialisierungen:

  • Internationales Marketing
  • Fashion und Lifestyle
  • Luxus- und Trend-Management
  • Social Media & Content Creation
Jetzt zum Infotag anmelden!
Sommer- oder Wintersemester 2024: Jetzt Bachelor-Studienplatz sichern! Kein NC.

Letzte Bewertungen

3.9
Sina , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.1
Alessa , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.3
Anika , 18.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
5.0
Lea , 12.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
3.4
Sara , 04.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Inhalte
Wahlmöglichkeit "Internationales Marketing"

Innerhalb der Wahlmöglichkeit Internationales Marketing stehen starke internationale Marken im Fokus des praxisnahen Studiums an unseren Studienzentren in München und Nürnberg. Marketing-Spezialisten mit fundierten Kenntnissen sind gefragter denn je.

Schwerpunkte im Studium:

  • Markenmanagement
  • Internationales Marketing
  • Markenrecht, z.B. für internationale Marken
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Strategisches & Operatives Marketing

Wahlmöglichkeit "Fashion und Lifestyle"

Mode ist weit mehr als Zeitgeist – Mode ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Über unsere Lieblings-Brands zeigen wir unserem Umfeld, wer wir sind und wo wir dazu gehören möchten. Dabei geht es nicht ausschließlich um Kreativität und Design als Ausdruck der eigenen Identität, sondern auch um das Produkt selbst, um die ökonomischen Prozesse im Hintergrund und natürlich um Vertrieb und Vermarktung.

Schwerpunkte im Studium:

  • Social Media im Modebusiness
  • Luxusgüter-Marketing
  • Digital Retail Management
  • Mode und Gesellschaft
  • Trend- und Innovationsmanagement

Wahlmöglichkeit "Luxus- und Trend-Management"

Du willst eintauchen in die Welt von Markenimage, Exklusivität und innovativen Designs? Die Big Player von Audemar Piguet über LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton bis hin zu Porsche und Zegna sind Dir ein Begriff? In der Wahlmöglichkeit Luxus- & Trendmanagement lernst Du die Gesetze des Luxusgütermarktes und der Trendforschung kennen. In Projekten mit Branchen-Profis wendest Du Dein Wissen an und baust Dir schon im Studium wertvolle Kontakte zu Luxury-Labels auf: Die ideale Voraussetzung für den Berufseinstieg im Luxus-Segment.

Schwerpunkte im Studium:

  • Social Media im Luxus- & Trend Management
  • Luxusgüter-Marketing
  • Digital Retail Management
  • Trends und Gesellschaft
  • Trend- und Innovationsmanagement

Wahlmöglichkeit "Social Media & Content Creation"

TikTok und Instagram machen Kampagnen erst erfolgreich. Mit dem Studienangebot Social Media & Content Creation wirst Du zum digitalen Trendsetter. Die Vertiefung ist für kreative Köpfe konzipiert, die in den Branchen Fashion & Lifestyle, Sport & Fitness bzw. Travel oder auf Newsplattformen mit ihrem Content begeistern wollen. In Projekten mit starken Marken wie adidas, BMW oder Westwing kannst Du Deine Kreativität entfesseln und zum Storyteller werden: Gut ausgebildete Social Media Profis sind gefragt.

Schwerpunkte im Studium:

  • Social Media Management
  • Channel Operation
  • Screenwriting & Content Development
  • Crossmediale Kommunikation
  • Dramaturgie und Narration

Voraussetzungen

Vor Ort oder doch lieber eine virtuelle Session? Du hast die Wahl!

Beim Infotag hast Du die Möglichkeit für lockere Gespräche mit Studierenden, Professor*innen und Lehrbeauftragten. Wir stellen Dir das praxisnahe Studienangebot vor und präsentieren Dir unser Studienkonzept durch Studierende, Professor*innen und Lehrbeauftragte. Erlebe die Campus M University live. Gerne beantworten wir alle Fragen zu Deinem Studium. Anschließend hast Du die Möglichkeit am Aufnahmeverfahren teilzunehmen. So kannst Du Dir Deinen Studienplatz sichern!

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
79%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
München, Nürnberg, Palma de Mallorca
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studieren mit Zukunfts- und Praxisgarantie

Unsere Studienzentren in München, Nürnberg und Palma de Mallorca sind mit attraktiver Infrastruktur und einer lebendigen Community Deine "Basislager" im Studium. Die Studienzentren bieten Dir Raum für Kreativität und das Kennenlernen von interessanten Menschen. Erfahrene Professoren engagieren sich für Deinen Wissens- und Kompetenzaufbau. Dozenten nehmen Dich mit in die Praxis und geben Dir exklusive Einblicke in spannende Branchen und Marktentwicklungen. Statt in überfüllten Vorlesungen studierst Du in kleinen Gruppen. Wir setzen auf Teamarbeit.

Quelle: Campus M University

Zusammen lernen und gemeinsam feiern — das geht an der Campus M University seit jeher Hand in Hand. Die einzigartigen Events sind jedes Jahr echte Höhepunkte im Kalender mit stimmungsvollen und emotionalen Momenten.

Quelle: Campus M University

Praxis mit Branchen-Profis:

Du profitierst von Gastvorträgen, Fachexkursionen und echten Praxis-Projekten

Die Welt gehört Dir: Grenzenlose Kontakte für Deine Karriere

Durch unser praxisnahes Konzept kannst Du schon während des Studiums wertvolle und wichtige Kontakte knüpfen und die Weichen für Deine berufliche Karriere stellen.

Quelle: Campus M University

Sicherlich kennst Du bereits Deine individuellen Interessen und ggf. auch Begabungen. Meist sind diese durch das persönliche Umfeld bzw. durch schulische Erfahrungen geprägt. Aber kennst Du auch Deine Talente, gar Deine Stärken und weißt, wie Du diese gewinnbringend im Leben und im Beruf einsetzt? Das einzigartige Personal-Coaching-Programm der Campus M University eröffnet Dir in fünf Schritten Deinen Weg, Deine Stärken zu entdecken und Dein Potential zu entwickeln. Denn neben einem erfolgreichen Studium ist es vor allem Deine Persönlichkeit, gekoppelt an individuelle Stärken, mit der Du im Leben – beruflich und privat – punktest.

Quelle: Campus M University

Absolventen im Bereich Marketing & Brands sind begehrt. Im Studium erwirbst Du umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management, Marketing und Vertrieb im internationalen Kontext. Das Studium bietet Dir hervorragende berufliche Perspektiven, z. B. in den nachfolgenden Bereichen:

  • Internationales Produktmarketing
  • International Business und Sales Management
  • Projektmanagement und Business Development
  • Corporate Communications

Quelle: Campus M University

Videogalerie

Studienberater
Chris Braunstein und Sara Baumeister
Studienberatung
Campus M University
+49 (0) 89 - 21 53 62 93

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Gute Praxisinsights

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

3.9

Man bekommt viele relevante Information über die Praxis durch Dozenten, die aus der Praxis kommen und so auch ihr persönlichen Erfahrungen weitergeben können und Gastvorträge, welche auch spannende Eindrücke bieten. Man bekommt also eine gute Mischung aus Theorie und Berufswelt.

Vielseitige und praxisorientierte Ausbildung

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

4.1

Als Absolventin des ersten Semesters meines Studiengangs konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln. Zunächst einmal haben wir durch verschiedene Module die Grundlagen des Managements und die verschiedenen Geschäftsbereiche erlernt. Außerdem waren viele praktische Anwendungen geboten zum Beispiel durch erstellen eines eigenen Projektes oder durch verschiedene Networking Events mit Gastdozenten aus unterschiedlichen Branchen. Damit wurde eine Basis geschaffen für das Allgemeine Verständnis und essenzielle Grundlagen zum weiteren Studium. Alle Dozenten waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leere Versprechungen

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

1.9

Ich hatte viel Hoffnung in dieses Studium, das leider nicht hält was versprochen wurde.
Die Dozenten sind nett, aber nur teilweise kompetent. Die Lehreinheiten sind teilweise ziemlich chaotisch, dies wurde wahrscheinlich durch das Corona Virus mitverschuldet.
Am Ende des Tages zahlt man völlig überteuerte Studiengebühren und es sind weder Parkplatzkosten, noch eine Vergünstigung der Fahrtkosten durch die öffentlichen Verkehrsmittel darin enthalten, obwohl dies sogar bei öffentlichen Universitäten üblich ist.
Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der Campus M University

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

4.3

Ich studiere aktuell im 3. Semester Business Management an der Campus M University. Ich habe mich für die Uni entschieden, weil ich dort einen Betriebswirtschaftlichen Studiengang mit einem Fokus auf Fashion und Lifestyle studieren kann und es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, sowohl die Dozenten, als auch die Mitarbeiter und meine Kommilitonen haben mich sehr offen und herzlich empfangen. Besonders der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 11
  • 5
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024