Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Persönliches und praxisnahes Studium
Ich bin aktuell im 3. Semester an der Campus M University und studiere Business Management mit dem Profil internationales Marketing. Meine Entscheidung an den Campus zu gehen, habe ich bis jetzt keinen Tag bereut.
Durch die Nähe zur Praxis, beispielsweise durch Gastvorträge und auch Dozenten mit Praxiserfahrung, bekommt man einen super Einblick in das spätere Arbeitsleben und kann sich bereits im Studium ein gutes Netzwerk für die Zukunft aufbauen.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen
Keine Einsicht
Ich war anfangs echt überzeugt vom Campus. Es gibt auch ein paar Dozenten aus der Praxis, die echt richtig gut sind und die Veranstaltungen super halten. Letztes Jahr hat man leider verstärkt gemerkt, dass organisatorisch nahezu alles schief lief und irgendwie auch die Versprechungen nicht eingehalten wurden. Daher hatten wir ein ausführliches Gespräch als komplette Semestergruppe mit den Verantwortlichen. Hier hat es mich ehrlich gesagt komplett enttäuscht, dass sich unser...Erfahrungsbericht weiterlesen
Meine Erfahrungen
Erst mal das positive…
Die Atmosphäre hier am Studienort Nürnberg der CMU ist wirklich gut. Es ist alles sehr persönlich, man kann sich super austauschen mit seinen Mitstudenten und Dozenten. Wenn Fragen oder Probleme auftauchen, sind Dozenten und Organisatoren immer Vor Ort und helfen gerne und ausführlich. Das Konzept der CMU ist auch nicht schlecht, wenn man es persönlich und Klassenartig mag, dann ist man an einer privaten Hochschule richtig....Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium: Persönlichkeitsentwicklung durch Projekte
Ich bin durch einen Freund, der schon am Campus studiert hat, an den Campus gekommen. Daher wusste ich schon, dass die Dozenten mich persönlich weiterbringen werden und die Lehrinhalte praktisch vermittelt werden. Was ich mittlerweile sogar besser finde: man wählt seinen Schwerpunkt nach dem 2. Semester, ich hab meinen schon zum Studienstart wählen "müssen". Jetzt hat man noch mehr Zeit mit der Unterstützung von Dozenten, Praxispartnern und der Standortleitung herauszufinden,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 79% empfehlen den Studiengang weiter
- 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter