Studiengangdetails

Das Studium "Bildnerische Erziehung" an der staatlichen "Kunstuniversität Linz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 87 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (SB, SA)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

3.7
Celina , 07.02.2024 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt
3.4
Susanne , 11.10.2023 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt
3.0
Susanne , 08.05.2023 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Kunstpädagogik ist facettenreich: Sie beinhaltet die Fähigkeit, selbst zu schaffen und zu gestalten. Und vor allem den Willen, sein Wissen und seine Fähigkeit mit anderen Menschen zu teilen und ihnen zu helfen, ihren ganz eigenen künstlerischen Weg zu finden.

Du weißt, dass es bei Kunst um mehr geht als nur alte Bilder: Es geht um Wahrnehmung, Fantasie und Interpretation der Wirklichkeit, die für ganz unterschiedliche Alltagssituationen zentral sind. Jetzt liegt es an Dir, andere auf die Wichtigkeit von Kunst aufmerksam zu machen! Der Beginn Deiner Reise ist das Kunstpädagogik Studium.

Kunstpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kunstpädagogik (Lehramt an Gymnasien - Fachrichtung Kunst) Lehramt
Staatsexamen
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg
Bildnerische Erziehung Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mozarteum Salzburg
Kunst - Pädagogik - Therapie
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Lehramt Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Kunstpädagogik
Bachelor of Arts
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wohlfühl-Oase

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

3.7

Bildnerische Erziehung zu studieren ist für mich eine große Bereicherung. Ich studiere auch Biologie und Englisch auf Lehramt in Linz und erst durch die Kunst habe ich gelernt mich im Studium richtig wohl zu fühlen. Ich gehe gern in die Uni und arbeite gerne an verschiedenen künstlerischen Projekten, derzeit liebe ich vor allem die Malerei sehr. Aber allgemein kann ich sagen, dass das Studium der Bildnerischen Erziehung die beste Entscheidung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach holprigen Start super Verlauf

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

3.4

Am Beginn waren wir ziemlich auf uns alleine gestellt, aber das wurde verbessert. Einziger Nachteil daran sind sie begrenzten Plätze in den Lehrveranstaltungen. Die Räume sind ganz gut ausgestattet und nach den Einführungslehrveranstaltungen haben alle Studierenden freien Zugang.

Ein holpriger Start

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

3.0

Der Start war sehr verwirrend. Es war schwer einen Platz in Lehrveranstaltungen zu bekommen. In späteren Semester ist dann aber teilweise das Problem, dass zu wenig Studierende in den Lehrveranstaltungen sind. Die meisten LVs finden jedes Semester oder Jahr zur gleichen Zeit am selben Tag statt, was die Planung erschwert, da es keine Alternativtermine gibt. Die Dozent*innen sind größtenteils kompetent und bemüht.

Freuheit und Selbstentfaltung

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

3.7

Trotz dem Einbringen, wie man unterrichten soll und was ein gutes Be-Lehrpersonal ausmacht, wird man unterstützt, seinen eigenen Stil zu finden und sich selbst weiterzuentwickeln. Es werden viele Materialien zur Verfügung gestellt, Inspiration sowie Denkanstöße gegeben. Wegen der offenen Atmosphäre und den tollen Menschen im Studium, kann man sich nur wohlfühlen und gestärkt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024