So viel mehr als nur ein Studium

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im WS 21/22 mein Lehramtstudium an der Kunstuni begonnen und hab mich seither so positiv entwickelt. Die Fächerkombi Bildnerische Erziehung und Gestalten: Technik. Textil lassen sich echt gut vereinbaren (von den Lehrveranstaltungsüberschneidungen her, ist nicht mit jeder Kombi ganz so einfach als Lehramtsstudent*in auf 4 Unis) und auch die Kombi aus kreativen Arbeiten und Pädagogik passt einfach wunderbar zu mir :-) bin echt happy, dass ich mich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Das Bachelostudium Bildnerische Erziehung ist sehr breit gefächert. Es beinhaltet viele Themenbereiche (auch Architektur, Künstlerische Grundlagen, Kunstgeschichte,…), Top Ausstattung, tolle Dozenten, schöner Standort, ein Studium bei dem man auch viel für sich selbst mitnehmen kann!

think big, become a teacher :-)

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Bildnerische Erziehung ist für Lehrer/innen, die jungen Menschen dabei unterstützen wollen, selbstwirksam zu werden, groß zu denken, etwas mit den eigenen Händen zu bewirken. An der Kunstuniversität versuchen Lehrende, die Studierenden bestmöglich zu unterstützen, der Umgang ist sehr wertschätzend, die Lerngelegenheiten sind vielfältig. Wir werden sowohl fachlich als auch fachdidaktisch sehr gut ausgebildet. Und Kunst steht nicht an 2. Stelle, im Gegenteil, unsere eigene künstlerische Praxis wird tatkräftig unterstützt.

Es ist nicht alles Gold das glänzt

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Leider gab es überwiegend Frontalunterricht wobei gleichzeitig darauf hingewiesen wurde dies an den Schulen zu vermeiden. Alternative Unterrichtsmethoden hätten sich jedoch auch bei vielen LVs angeboten. Durch das Cluster Mitte System ist Vieles unnötig kompliziert und LVs überschneiden sich häufig.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023