Anfängerbericht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich fühle mich sehr gut aufgenommen als Ersti und die HAW bietet dir zahlreiche Möglichkeiten dich in vielfältigen Arten und Weisen weiterzubilden. Du kannst durch die Schlüsselkarte beispielsweise immer in die Uni um am besten Equipment zu arbeiten. Du musst die Möglichkeiten nur nutzen. Die Dozenten sind mega und es baut sich schnell eine freundschaftliche zielorientierte Bindung auf.

Kommunikationsdesign Fakultät DMI an der HAW

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten der HAW stets bemüht die eigenen Pläne und Studienleistungen zu verwirklichen. Starkes Manko ist das viel zu ausgedünnte Vorlesungsverzeichnis das besonders Studenten aus höheren Semestern kaum Neuerungen zum Auswählen bietet und sich stark am Minimum beschränkt. Klassische Typografie ist stark unterbesetzt. Die Verwaltung der Hochschule zeigt sich außerdem leider als deutlich familienunfreundlich und ich (zwei kleine Kinder) geriet in langfristige Streitigkeiten über mein Urlaubssemester in Elternzeit. Von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel heiße Luft und vor allem Luft nach oben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Allgemeinen hatte ich eine Stundentenzeit wie man sie sich wünscht! Viel Schlaf und wenig Prüfungsstress. Die Kursauswahl ist breitgefächert und ermöglicht individuelle Entfaltung- wenn man beim Losverfahren Glück hatte, denn meistens wollen Ca 70 Leute in einen Kurs in dem nur Platz für 15 ist. Organisatorisch ist die Fakultät DMI allerdings großer Mist! Herzinfarktähnliche Momente und graue Haare waren eigentlich bei allen wichtigen Abgabetermine im Studiensekreteriat dabei! Mal werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles eine Frage des Geschmacks

Kommunikationsdesign (B.A.)

Während des Studiums wurde klar, dass Realistische Projekte nicht erwünscht sind. Eher können sich die Professoren für experimentelles, futuristisches und künstlerisches begeistern. Später einmal Geld verdienen wird so zur Nebensache. Essentielle Programme für den Beruf muss jeder sich selbst beibringen, dennoch wird ihr perfektes Verwenden vorausgesetzt. Ein sehr widersprüchliches Studium.
Ab dem 3ten Semester wählt jeder Studierende seine Kurse selbst und bestimmt so seinen Schwerpunkt. Das ist sicherlich gut, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.