Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1183 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.1
Oskar , 15.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.3
Jonny , 27.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Pauli , 24.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Master of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Kommunikationsdesign
Sonstiger Abschluss
European School of Design Frankfurt
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
Gestaltung - Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld
Infoprofil
Nachhaltiges Design
Bachelor of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

BWL der Kunst

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.1

Top Zeit und viel Selbstlehre.
Leider fehlt manchmal die Vertiefung in ein Thema. Jedoch ist die Schule sehr Praxis orientiert und man hat eine große Auswahl an Kursen von Theorie über digitales bis zum analogen arbeiten in Werkstätten. Die Cafeteria ist auch sehr lecker und bietet viel vegetarisches und veganes essen.

Unterfinaziert, aber gestalterisch frei

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.3

Der Studiengang ist stark Unterfinaziert, aber gestalterisch und in der Lehre relativ frei.
Die Hochschule bietet nicht nur Design, sondern auch Kunstkurse und Theoriekurse an.
In den Laboren lernt man Design Programme und das Handwerk von Grund auf. Das ist super, ein technisches Vorwissen ist aber von großem Vorteil.
Die Hochschule hat viele Werkstätten und eine Ausleihe für Kameraequipment, leider sind diese beide nicht gut bestückt mit Materialien, so muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.3

Besonders zeichnet das Studium seine Vielseitigkeit aus. Es wird einem ermöglicht sich beliebig zu spezialisieren und in jeglichen Bereichen weiter zu bilden.
Die Auswahl von Kursen und Profs ist groß und mit der Zeit findet man den besten Weg, sein Studium auf die effizienteste Art zu gestalten.

Positiv prägende!

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.3

Das Studium erfüllt mich zu 100%. Die Lehrende haben immer ein offenes Ohr und geben ihr wissen auf eine gute Art weiter. Die Inhalte sind sehr interessant und die kreative Umsetzung frei gestaltet. Es könnte nicht besser sein. Ich würde das Studium jeder Zeit weiterempfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 24
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023