Tolle Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin unfassbar glücklich. Die Leute sind toll und die Dozenten super nett! Der Unterricht ist sehr gut in kleinen Gruppen und bringt Spaß. Die Ausstattung ist phänomenal. Rundum begeistert.

Das einzige Manko. Zu wenig Kurse für zu viele Studenten. Man muss um die Kurse kämpfen.

Guter Studiengang aber zu wenig Projekte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang ist soweit ganz gut ausgebaut, aber oft fehlen Möglichkeiten. Ich spreche hier von dem Kursangebot. Viele Theoriekurse wurden einfach gestrichen, und die Hochschule ignoriert, dass wir kreative sind. Für einen kleinen Teil der Studenten ist es natürlich immer möglich besonders spannende Projekte zu machen. Der Großteil bleibt aber öfter auf der Strecke.
Die Dozenten sind allerdings SUPER. Wenn man in der Endphase steckt, sind sie oft mit uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandtes Lernen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Lernen durch probieren und studieren. Das Studium Kommunikationsdesign an der Haw vermittelt viele unterschiedliche Eindrücke. Es ist ein sehr praxisorientierten Studium und das gefällt mir auch besonders daran. Man wird gefordert, schwierige Aufgaben selbständig zu meistern und konstruktive Kritik bringt einen immer weiter voran.

Leidenschaft zum Fachbereich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wer mit Leidenschaft dabei ist, wird das Studium an der HAW mögen. Es ist anspruchsvoll aber auch vielseitig & vor allem die Dozenten & Ausstattung sind top!
Es bestehen genug Möglichkeiten sich zu spezialisieren und auch die Atmosphäre am Campus ist immer entspannt!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.