Sehr zufrieden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Auch wenn Kleinigkeiten nicht ideal sind wie z.B. Equipment zum Ausleihen (Kameras ,Stative,..) etwas mangelhaft vorhanden ist, oder Computerräume nicht immer allen Platz zum arbeiten bieten, bin ich dennoch sehr zufrieden. Super Arbeitsatmosphäre, hervorragendes Cafe mit Terasse zum entspannen und klasse Mensa mit freundlichen Arbeitskräften !

Münchner Friseurin lernt <kommunizieren>

Moin Moin!
Ich, Lisa, habe mich völlig neu umorientiert. Als gelernter Münchner Friseur wollte ich neue, kreativere und ganz andere Herausforderungen. Das Studium bisher stellt mich mehr als zufrieden, selbst wenn man noch nicht genau weiß wohin man am Ende mal hin möchte, im ersten Basisjahr lernt man wirklich alle erdenklichen Bereiche kennen und merkt, wie viel gefächert eigentlich ist. Es ist so erfüllend sich mit die sich für das gleiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert und individuell

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester, also im ersten Semester nach dem obligatorischen Basisjahr, in dem man seine Kurse selbst wählen darf. Mit dem Studium bin ich bisher sehr zufrieden. Es ist sehr vielseitig, spannend und stimulierend. Auch die Theorie kommt nicht zu kurz - falls jemand Angst hat, "intellektuell unterfordert" zu sein. Das Studium hat zwar mit Visuellem zu tun, aber es ist dennoch alles andere als oberflächlich. Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines

Kommunikationsdesign (B.A.)

Alles in allem gefällt mir das studium an der haw wirklich gut. Teilweise sind die dozenten zwar eigensinnig und man ist sehr viel auf das eigene ausprobieren getrimmt, aber man nimmt irgendwie immernoch etwas mit raus. Leider sind die vielen computer teilweise nicht funktionsfähig, was ziemlich nervt. Aber immernoch im guten Bereich ist.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.