Man muss sich von Anfang an dahinter klemmen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem studium. Außer natürlich, dass man nicht die besten jobchancen hat, aber das weiß man ja vorher. Das Basisjahr ist toll, man bekommt einen guten Überblick. Allerdings sind die Kurse nach dem Basisjahr, also ab dem 3. Semester, oft grenzenlose überlaufen. Was wirklich ärgerlich ist. Man kommt oft nicht in die gewünschten Kurse. Und muss auf welche ausweichen die einen persönlich vielleicht nichts bringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechslerstudentin auf dem Pfad der neuen Dinge

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich kam in eine fremde Stadt, an eine fremde Uni, mit fremden Menschen. Die Professoren sowie die Kommilitonen machten mir das Leben leicht und lassen mich jeden Morgen gerne für die Uni aufstehen.
Die Ausstattung für die jeweiligen Kurse ist super und man bekommt Hilfe wo man sie braucht. Neben interessanten Lehrveranstaltungen, läuft auch sonst alles ziemlich nach Plan. Manchmal sind die Kurse etwas voll, doch das regelt sich meißt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildet meinen Horizont, qualifizierte Dozenten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Lehrmittel sind sehr modern, leider nicht genug vorhanden. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr lehrreich, vereinzelt nicht so gut. Die Dozenten sind unglaublich qualifiziert und es ist toll mit ihnen zu arbeiten. Der Studienverlauf ist nach dem Basisjahr vollkommen frei wählbar. Man kann sich selbst aussuchen worin man sich weiterbilden möchte und worin nicht.
Die Plätze in den Seminaren ist Mangelhaft. Leider gibt es zu viele Studenten die in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.