Kreativ aber keine finanzielle Unterstützung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang weil ich das Gefühl hab super viel Auswahl und Möglichkeiten zu haben, kreativ zu sein. Dennoch fehlt unserer Hochschule die finanzielle Unterstützung und somit auch uns Studierenden. Es fallen immer mehr Optionen weg und die Freiheit in diesem Studiengang wird definitiv eingeschränkt. Dennoch würde ich mich immer wieder für einen kreativen und gemeinschaftlichen Studiengang wie diesen entscheiden.

Bisher sehr gut

Kommunikationsdesign (B.A.)

Leider hat die Hochschule finanzielle Schwierigkeiten, was zu kleineren Problemen führt. Ansonsten ist der Studiengang echt klasse und es macht einfach super viel Spaß. Wer etwas kreatives studieren möchte ich gut aufgehoben, da es viele verschiedene Richtungen gibt ik die man gehen kann.

Facettenreiches Kreativstudium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin derzeit im 2. Semester und muss sagen dass es eine gute Entscheidung war an der HAW zu studieren. Die Zahl der Themen und Möglichkeiten sich zu spezialisieren sind riesig, sodass man überall etwas für sich mitnehmen kann. Es ist viel Eigeninitiative gefragt, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber hilft einem dabei sich selbst besser zu strukturieren. Die Professoren waren bisher alle kompetent und freundlich. Auch die Ausstattung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

viel gelernt. tolle projekte. viel freiheit.

Kommunikationsdesign (B.A.)

in einer kurzen zeit lernt man super viel, während man gelerntes anwendet, tolle projekte in denen man sich frei entfalten kann. man kann alle aufgaben nach den eigenen vorstellungen und nach dem eigenen stil umsetzen und wird in seinen ideen unterstützt und wenn nötig noch weiter inspiriert. also alles wunderbar :)

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.