Eigenverantwortliches Arbeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Da Kommunikationsdesign ein sehr vielfältiger und weit aufgefächerter Studiengang ist (Typografie, Editorial Design, Type Design, Brand Design, Fotografie, Interaction Design und Zeitbezogene Medien) ,fällt die Wahl für einen Schwerpunkt gar nicht so leicht. Die Professoren sind jedoch sehr erfahren, haben spannende Lebensläufe und geben gern individuelles Feedback. Die Ausstattung ist gut bis befriedigend. Es sind sehr viele Studenten und daher ist in Anlaufzeiten leider doch viel entliehen. Die Mensa ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gekommen um zu Studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mehr oder minder bin ich zufrieden mit der Uni, schade finde ich jedoch, dass man jedes Semester wieder das Problem hat in die Kurse reinzukommen, die man haben möchte... weil es jedes Jahr viel zu viele Studenten auf zu wenig Kurse in D und K sind. Außerdem ist es wirklich schrecklich und ganz übel, dass einem KoDe Jahrgang der Illustrationskurs genommen wurde, weil „die Gelder fehlten“... alle anderen haben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Freiheit

- Starkes Eigenstudium
- Persönlichkeit sehr wichtig
- Kreatives Ausleben wird gefördert
- Wenig Vorgaben, nicht sehr schulisch. Projektarbeit, Teamarbeit
- Echte Designer als Dozenten und Professoren
- Wenig Frontalunterricht, es wird viel außerhalb der Unizeiten an Arbeit gefordert

Ein angenehmer Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich würde jederzeit nochmal das gleiche Fach studieren! Ich mein klar in jedem Studiengang gibt es pro und Cons, aber ich habe wirklich sehr viel mitnehmen können in die Berufswelt. Die HAW ab sich ist jetzt nicht all zu modern ausgestattet, verfügt aber über das nötigste!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.