Viel Eigenarbeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten agieren mehr als Berater. Also man muss viel alleine erarbeiten, was nicht unbedingt schlecht ist, aber nicht jedermanns Sache. Studieninhalte sind aber passend gewählt. Am Anfang des Studiums erarbeitet man sich die "Basics", mit dem man im weiteren Verlauf arbeiten kann und seine Fähigkeiten weiterbilden kann.

Super zufrieden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt kn der HAW!
Die und auch der Studiengang sind absolut empfehlenswert, man wird super unterstützt und gefördert.
Ich habe sehr viel gelernt und hatte immer große Freude zur Uni zu gehen, habe nicht negatives auszusetzen!

Bereiche erkunden, die einem nicht bewusst waren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch die enorme Freiheit Bereiche zu wählen, die einen wirklich interessieren, wird einem die Möglichkeit geboten, ab dem 3. Semester das zu machen, wonach man strebt. Man lernt so die verschiedensten Leute kennen, auch aus anderen Studiengängen. So lernt man bereits jetzt im Team mit Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammenzuarbeiten-so wie es später im Beruf sein wird.

Kommunikativ

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ein sehr anspruchsvolles, spannendes und aufmerksames Studium was alles aus dir heraus fordert, aber Grade mit den Dozenten unglaublich viel Spaß macht. Die Anbindung ist super und der Stundenplan nicht zu voll.
Ich würde jedem empfehlen, der sich überlegt Kommunikationsdesign zu studieren hierher zu kommen. Ihr werdet es nicht bereuen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.