Viel heiße Luft und vor allem Luft nach oben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Allgemeinen hatte ich eine Stundentenzeit wie man sie sich wünscht! Viel Schlaf und wenig Prüfungsstress. Die Kursauswahl ist breitgefächert und ermöglicht individuelle Entfaltung- wenn man beim Losverfahren Glück hatte, denn meistens wollen Ca 70 Leute in einen Kurs in dem nur Platz für 15 ist. Organisatorisch ist die Fakultät DMI allerdings großer Mist! Herzinfarktähnliche Momente und graue Haare waren eigentlich bei allen wichtigen Abgabetermine im Studiensekreteriat dabei! Mal werden Unterlagen verlegt oder übersehen, und wenn man seinen Bachelor anmelden möchte hat man drei Tage Zeit an denen der Büromensch schon nach der ersten Stunde überfordert ist als wäre es sein erster Tag! Also wartet jeder Student Ca. 2 Stunden. Auch sollte man vor einer Modulprüfung Raumtemperatur, Wetter und die Kaffeelaune seiner Prüfer checken- Kunst und Co ist schließlich subjektiv! Neutrale Bewertungen ohne Überprüfung der eigenen "coolness" hab ich bei Prof, Veljovic, Prof. Diener und Prof. Hegewald sehr genossen.
Und auch wenn ich eher motzig gestimmt über meine Erfahrungen berichte, habe ich meine Bachelorarbeit zufrieden mit 1,3 abgeschlossen. Würde ich dort nochmal studieren: eher nicht!

Oskar , 15.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Jonny , 27.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Pauli , 24.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
jule , 19.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lola , 13.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Veronika , 01.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Jona , 22.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Birla , 18.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Maria , 11.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Fara , 28.11.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Lili

• Standort: Campus Berliner Tor