Studiengangdetails

Das Studium "Modernes Japan" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1449 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.2
Maurice , 13.09.2019 - Modernes Japan
1.5
Helen , 29.08.2019 - Modernes Japan
4.5
Luna , 10.07.2019 - Modernes Japan

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Intensiver Sprachkurs, aber wenige Seminarthemen

Modernes Japan

3.2

Der Sprachkurs findet die ersten vier Semester 5 Mal die Woche statt, ist daher ziemlich intensiv. Die Seminare sind aber sehr Gender-Studies lastig, was hauptsächlich an den Forschungsschwerpunkten der Dozenten liegt. Durch Professor Conrad kamen seit letztem Semester aber auch Seminare über japanische Wirtschaft hinzu. Grundsätzlich kann ich den Studiengang empfehlen, man sollte sich aber mit den Forschungsschwerpunkten der verschiedenen Institute auseinandersetzen.

Nur etwas für Cosplayer

Modernes Japan

1.5

Die Studieninhalte beschäftigen sich hauptsächlich mit oberflächlichen Themen. Gerne gesehen sind Studierende, die in ihrer Freizeit cosplayen oder Manga zeichnen. Eine kritische und umfassende Auseinandersetzung mit dem Land Japan ist nicht erwünscht.

Hat sich gelohnt

Modernes Japan

4.5

Ich bin Mega zufrieden. Die Seminare die angeboten werden sind sehr abwechslungsreich , für jeden Geschmack ist was dabei. Die Sprachkurse bringen einen was japanisch angeht wirklich auf ein sehr gutes Niveau und wenn man dann auch noch wie ich die Chance hat ein Semester in Japan zu verbringen ist es natürlich Mega.

Konnichiwa

Modernes Japan

4.3

Modernes Japan wird absolut unterschätzt.
Dieser Studiengang macht wahnsinnig viel Freude und man lernt extrem viel.
Man ist bei den moja Dozenten keine Nummer sondern ein richtiger Mensch mit Namen. Man hat ein Gefühl von Familie. Sie erkennen dich auf dem Campus und in jeder Lehrveranstaltung. Es macht wahnsinnig viel Spaß diesen Studiengang zu besuchen. Die Dozenten lehren mit viel Charme und Humor.

Tolle Dozenten, vielfältige Themen

Modernes Japan

4.0

Besonders die Sprachkurse sind sehr gut aufgebaut und die Dozenten unterstützen einen optimal beim Japanisch lernen. Auch die vertiefenden Seminare zu verschiedenen Themenbereichen sind sehr interessant und alle Dozenten geben sich Mühe die Studenten so gut wie möglich zu unterstützen.

Mehr als zufrieden!

Modernes Japan

4.5

Ich komme nun in das zweite Semester und bin bis jetzt angenehm überrascht von dem Studiengang. Der Lernstoff wird größtenteils interessant vermittelt und die Dozenten sind lieb und kompetent! Jedoch ist der Sprachkurs ziemlich anspruchsvoll - man ist dazu aufgefordert jeden Tag etwas dafür zu tun.
Insgesamt fühle ich mich super wohl hier und kann Modernes Japan an der HHU nur empfehlen! Es macht sehr viel Spaß und man knüpft ziemlich schnell neue Kontakte.

Höchstgeschwindigkeit

Modernes Japan

4.3

Japanisch ist eine sehr komplexe Sprache. In unserem Studium Missmanagements schnell vom behüteten Schüler zum Selbstständigen Studenten werden. Uns wird direkt im ersten Semester abverlangt top Noten zu haben . Denn unser Durchschnitt von Anfang an Entscheidet ob wir in unserem Studium irgendetwas erreichen .

Perfekt für Japan-interessierte!

Modernes Japan

4.5

Ich konnte den Sprachkurs im ersten Semester dank Vorkenntnisse überapringen, habe aber alle anderen Kurse belegt. Diese waren meistens sehr interessant gestaltet. Positiv zu erwähnen sind die Dozenten, die überaus engagiert und zuvorkommend sind. Habe von vielen gehört, dass der Sprachkurs sehr anspruchsvoll und schnell geht, wobei die Dozenten auch hier sehr kompetent sein sollen.

Bester Studiengang

Modernes Japan

4.7

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und helfen einem so gut sie können. Die Sprache wird einem in einem guten Tempo und verständlich beigebracht und auch die anderen Vorlesungen sind interessant und informativ. Ich bin sehr froh dieses Studium an der HHU angetreten zu haben.

Beste Entscheidung meines Lebens

Modernes Japan

3.8

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten sind wirklich sehr nett und zuvorkommend, sodass es sich eher wie eine kleine Familie, statt eines bloßen Solls zum bestehen des Bachelors anfühlt. Die Zeit verfliegt rasend schnell. Einfach super!!

  • 1
  • 29
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 44 Bewertungen fließen 26 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter