Tolle Dozenten, anstrengendes Studium

Modernes Japan (B.A.)

Wer Modernes Japan studieren möchte, sollte sich auf ein sehr Zeit intensives Studium einstellen. Es muss jeden Tag gelernt werden und Hausaufgaben gibt es auch jeden Tag, die mit jedem Semester mehr werden. Mit der entsprechenden Leidenschaft macht das Studium aber wirklich Spaß. Auch die Dozenten sind sehr nett und gehen auch auf Rückmeldungen der Studenten ein. Außerdem hat man gut die Möglichkeit Japaner zum Sprachaustausch kennenzulernen, zum einen durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt und eine tolle Zeit in Japan gehabt

Modernes Japan (B.A.)

Das Studium hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe sehr gut innerhalb 2 Jahren japanisch lernen können und dies dann durch den Aufenthalt in Japan intensivieren können. Außerdem gibt es unglaublich viele Seminare zu unterschiedlichsten Themen - auch sehr aktuell. Habe tolle Leute kennengelernt.

Deckt soziales und kulturelles Interessensfeld ab

Modernes Japan (B.A.)

Das Studium im Fach Modernes Japan bietet vor allen Dingen einen Fokus auf die jetzige Situation in Japan, im Gegensatz zu Japanologie. Der Studiegang ist ideal für diejenigen die entweder aus purer Interesse anfangen wollen oder die Anfangs oder im Laufe der Zeit in die akademische Ebene einsteigen wollen. Da es jedoch keine wirtschaftlichechen/politischen/technischen Kombinationen gibt, sind mehrere aus dem Studium gehende Qualifikationen leider nicht vorhanden.

Japanologie am besten in Düsseldorf

Modernes Japan (B.A.)

Kein Wunder, dass der Studiengang in Düsseldorf so beliebt ist. Im Vergleich mit anderen Universitäten, sind die Dozenten bei uns sehr gut und der Unterricht sehr gut gestaltet. Der Unterricht macht mehr oder weniger Spaß und man hat Lust viel zu lernen. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Für Leute, die keine Vorkenntnisse in der Japanische Sprache haben, würde ich den Studiengang jedoch nicht empfehlen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023