Bewertungen filtern

Habs geliebt!

Modernes Japan (B.A.)

4.6

Bin mittlerweile fast fertig mit dem Studium, allerdings hab ich die Vorlesungen und vorallem auch die Sprachkurse immer total gemocht. Die Sprachkurse waren zwar anstrengend aber man hat eben auch super viel gelernt. Die Dozenten sind wirklich super und versuchen einem so oft es geht zu helfen und zu unterstützen.

Community-schaffender, interaktiver Studiengang

Modernes Japan (B.A.)

4.1

Der Studiengang bietet einen umfangreichen Sprachkurs, der über 4 Semester geht und einem extrem effektiv ein gutes Verständnis und die Fähigkeit zum Sprechen der japanischen Sprache vermittelt. Die sozial-und kulturwissenschaftlichen Themenmodule ändern jedes Semester ihre Inhalte, so dass flächendeckend die verschiedensten Themen besprochen und diskutiert werden, die natürlich auch Anreiz für die Bachelor-Arbeit geben. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und wirklich darauf bedacht den Studenten ihr Wissen nachhaltig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium, aber sehr hart

Modernes Japan (B.A.)

Bericht archiviert

Im ersten Semester habe ich gute Erfahrungen gemacht, der Zusammenhalt in dem Studiengang ist toll. Es ist wie ein kleine Familie. Die Dozenten sind alle sehr nett und die meisten gebürtig aus Japan, was sehr von Vorteil ist (grade beim Erlernen der Sprache). Im Laufe des Semesters war dann leider das Problem das so viel Stoff auf einmal dran kam und ich mich leicht überfordert gefühlt habe. Dann kam das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnliches Studium

Modernes Japan (B.A.)

Bericht archiviert

Das "Modernes Japan"-Studium an der Heinrich-Heine-Universität unterscheidet sich von dem gewöhnlichen "Japanologie"-Studium. Durch die Sprachkurse erlangt man an Grundwissen der japanischen Sprache. Es verlangt an ein gewisses Engagement und Aufwand, um sich diese Sprache anzueignen. Der Standort Düsseldorf bietet sich besonders gut an, da es als "Japanzentrum Europas" gilt.

  • 1
  • 11
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023